Linkhand als Parierwaffe; Bezug zur Hauptwaffe herstellen

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Kylaria
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jul 2013, 18:14

Linkhand als Parierwaffe; Bezug zur Hauptwaffe herstellen

Beitrag von Kylaria »

Habe eine Schwertgesellin nach Essalio Fedorino, die einen Rapier und ein Linkhand benutzt. SF bis Parierwaffen II sind vorhanden.
Ich habe nun diverse Möglichkeiten ausprobiert, bekomme es aber nicht hin, dass die Linkhand auf dem Kampfbogen richtig ausgegeben wird.
Sprich: PA der Hauptwaffe + Parierwaffen II + WM (16+2+2)
Statt dessen wird er immer mit dem TaW von Dolch berechnet. PA-Basis + TaW + WM(8+2+1)

Ich hab an diversen Stellen gelesen dass man eben in der Ausrüstung als S/P1 bzw S/P2 angeben soll, aber das bringt irgendwie überhaupt nichts v_v
was mach ich falsch?

oder ist es ein noch immer unaufgehobener Bug?
http://forum.helden-software.de/viewtopic.php?p=11327
bei der Forum suche haben ich nebenbei eben nur solche unvollendeten Threads gefunden oder welche, die meine Frage nun nicht schlüssig beantworten ö_ö
Flunky
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 109
Registriert: 17. Okt 2012, 14:43

Re: Linkhand als Parierwaffe; Bezug zur Hauptwaffe herstelle

Beitrag von Flunky »

Du stellst den Linkhand als "Schild" ein. Da kannste auswählen, ob es ein Schild oder eine Parierwaffe ist. Dann bei der Hauptwaffe einstellen, welches Schild/ welche Parierwaffe dazu benutzt werden soll. Eben jenes S/P1, S/P2.
Kylaria
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jul 2013, 18:14

Re: Linkhand als Parierwaffe; Bezug zur Hauptwaffe herstelle

Beitrag von Kylaria »

ouh~ jetzt hab ichs entdeckt!
Ein bisschen dumm komm ich mir jetzt doch vor xD

Vielen Dank für die flotte Hilfe! ^-^/
Antworten