Seite 1 von 1

Mehrere Versionen parallel

Verfasst: 6. Jul 2013, 20:10
von Varana
Heya,

folgendes:
Ich möchte gern zwei vollkommen separate Installationen der Heldensoftware benutzen (eine reguläre, eine fürs Testen). Die Pfade der Installationen sollen also auf separate Verzeichnisse verweisen.
Wenn ich derzeit allerdings die Pfade ändere, werden diese Einstellungen in C:\Users\{my name}\.dsa4.properties bzw. .heldEinstellungen4_1.xml global gespeichert, alle Installationen der Software greifen also auf dieselben Verzeichnisse zu.

Gibt es diese Möglichkeit schon, und ich habe sie nur noch nicht gefunden, oder ließe sich das irgendwie einrichten?

Re: Mehrere Versionen parallel

Verfasst: 6. Jul 2013, 20:18
von Raskir
Wenn du die Software mit dem ep-Parameter startest, dann kannst du für die 2. Installation einen anderen Ort angeben, an dem die .heldEinstellungen4_1.xml abgelegt wird.

Sayonara
Raskir

Re: Mehrere Versionen parallel

Verfasst: 6. Jul 2013, 20:27
von Varana
Das Programm mit
E:\DSA\Software\Heldentest\helden5-devel-obj.jar -ep "E:\DSA\Software\Heldentest"
aufzurufen, bringt den Fehler
"Das aufgerufene Verzeichnis () ist ungültig."
Wo muß das Verzeichnis in dem Parameter hin?

Re: Mehrere Versionen parallel

Verfasst: 6. Jul 2013, 21:07
von little.yoda
Hinter -ep kein Leerzeichen, dann sollte es funktionieren.

Re: Mehrere Versionen parallel

Verfasst: 6. Jul 2013, 22:18
von Varana
Danke. :)