Fehlermeldung beim Start

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
HammelGammel
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jun 2013, 23:20

Fehlermeldung beim Start

Beitrag von HammelGammel »

Ich fange vielleicht mal damit an, dass ich mir nicht ganz sicher bin, in welchen Bereich das am besten passt:

Einerseits habe ich eine Fehlermeldung, wenn ich das Programm starten will, andererseits kann es nicht an der Heldensoftware selbst liegen, da andere das Problem nicht haben. Deshalb habe ich es auch nicht in den Bereich für die Bugs gepostet. Wenn das falsch war, bitte ich das zu entschuldigen :)

Den Text hier bekomme ich immer, wenn ich das Programm starten will. Dabei ist egal, von wo ich es starte, ob ich es installiere, die .jar benutze, es mit der .exe starte oder ob ich es als Admin ausführe. Meine Java-Versionen habe ich auch schon hin- und herinstalliert, aber ich bekomme die gute alte Software einfach nicht mehr zum Laufen! Vor rund einem Jahr hatte ich keine Probleme damit, aber irgendwo ist der Wurm drin...



javax.xml.transform.TransformerException: java.io.FileNotFoundException: C:\Users (Zugriff verweigert)
helden.gui.O0OO.O00O.Ó00000(Unknown Source)
helden.gui.O0OO.oo0o.o00000(Unknown Source)
helden.gui.B.<init>(Unknown Source)
helden.gui.B.super(Unknown Source)
helden.Helden.<init>(Unknown Source)
helden.Helden.main(Unknown Source)

Version: 5.2.7 / 050207 / 3729
File C:\Users\#\Desktop\helden.jar
MD5: 0cec005a58056ad5b3d8258710411c47
Parameter: []
Verzeichnisse:
daten: C:\Users\#\helden\daten
heldBildPfad: C:\Users\#\helden\charakterbilder
heldenPfad: C:\Users\#\helden\helden.zip.hld
modTalente: C:\Users\#\helden\mods\talente
hilfeTextePfad: C:\Users\#\helden\hilfeTexte
pluginPfad: C:\Users\#\helden\plugins
logs: C:\Users\#\helden\logs
erschaffungsSavesPfad: C:\Users\#\helden\erschaffungsSaves
modRasse: C:\Users\#\helden\mods\rasse
einstellungsPfad: C:\Users\#\.heldEinstellungen4_1.xml
hintergruende: C:\Users\#\helden\hintergruende
modProfession: C:\Users\#\helden\mods\professionen
modKultur: C:\Users\#\helden\mods\kultur
DebianMode: false
Jar: C:\Users\#\Desktop

Java:
Oracle Corporation 1.7.0_25 (32 bit)
Windows 7 6.1 x86


Default-Charset: windows-1252

Memory:
Max für Java verfügbar: 247MB
Zur Zeit genutzt: 14MB




Wenn ich mir den Text so ansehe, dann springt mir das "Zugriff verweigert" sofort ins Auge... aber an den Admin-Rechten liegt es glaube ich nicht. Wie schon gesagt bin ich davon überzeugt, dass der Fehler irgendwo bei mir liegt... ich weiß nur eben nicht wo und stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Falls jemand weiß, woran es liegt, würde ich mich auf jeden Fall über eine Antwort diesbezüglich freuen.

Einen schönen Abend noch

Hammel
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Start

Beitrag von Eclipse404 »

Hi

Ich tippe mal darauf das sich java am File Pfaden mit # verschluckt.

Versuchen kannst du noch:
C:\Users\#\.heldEinstellungen4_1.xml
und
C:\Users\#\.dsa4.properties

löschen


mfg Christian
HammelGammel
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jun 2013, 23:20

Re: Fehlermeldung beim Start

Beitrag von HammelGammel »

Die .heldEinstellungen4_1.xml habe ich nicht, .dsa4properties schon. Das Löschen von der Datei bringt leider nichts. Beim nächsten Start ist alles wieder beim Alten.

Was den Pfad angeht, könntest du Recht haben. Das Problem ist nur: Ich kann ja nicht beeinflussen, wo die Helden Software ihre Dateien abspeichern will. der dämliche Benutzername kommt daher, dass ich damals bei der Installation von Windows versehentlich einfach nichts eingegeben habe...

gibt es also vielleicht:

a: Eine Möglichkeit die Dateien auf einer anderen Festplatte abspeichern zu lassen?
oder
b: Eine Möglichkeit Irgendwie dem Benutzerordner einen anständigen Namen zu verpassen?

Während b mir unwahrscheinlich vorkommt, klingt a doch noch ganz plausibel... leider habe ich absolut keine Ahnung davon...

Danke jedenfalls für die Antwort :)
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Fehlermeldung beim Start

Beitrag von hades-hl »

Es gibt den Parameter -hslocal, allerdings weiß ich nicht ob der sich auch auf diese 2 Dateien bezieht.
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Fehlermeldung beim Start

Beitrag von hades-hl »

Außerdem kannst du unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Benutzerkonten" den Benutzernamen ändern, ob sich darauf hin auch die Ordner umbenennen kann ich allerdings nicht sagen. Allerdings wäre dies möglich.
HammelGammel
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jun 2013, 23:20

Re: Fehlermeldung beim Start

Beitrag von HammelGammel »

Das habe ich schon. Der Ordner benennt sich damit aber natürlich nicht um.
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Fehlermeldung beim Start

Beitrag von ChaoGirDja »

HammelGammel hat geschrieben:Das habe ich schon. Der Ordner benennt sich damit aber natürlich nicht um.
Richtig.
Aber wenn du dich als Administrator anmeldest (geht auch Win7, aber ggf. muss das Konto erst aktiviert werden), und einen neuen Benutzer mit deinem Wunschnamen anlegst, kannst du durch Kopieren des Inhaltes deines #-Nutzers in das neue Konto, selbiges so portieren.
(wobei ich vorsichtshalber ein "theoretisch" einschieben muss. Ich hab das dass letzte mal unter XP gemacht und da gibt es Problemlos. Soweit ich weiß, hat sich nach Win7 aber nichts an der Art und Weise, wie das jeweilige Benutzerkonto aufgerufen wird geändert. Deswegen sollte das eigentlich so weiterhin Funktionieren. Versuch mal kluch :) ).
HammelGammel
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jun 2013, 23:20

Re: Fehlermeldung beim Start

Beitrag von HammelGammel »

Ich nutze die Gelegenheit, meinen Benutzerordner auf eine andere Festplatte zu verlagern. Meine SSD wird langsam voll :/

Ich melde mich dann wieder und gebe ein Update :)
HammelGammel
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jun 2013, 23:20

Re: Fehlermeldung beim Start

Beitrag von HammelGammel »

Es hat mich jetzt mehrere Stunden gekostet, hat aber funktioniert. Die Software funktioniert, meine SSD ist um 50 GB erleichtert und ich kann meinen DSA-Abend morgen endlich weiter vorbereiten.

Danke für die schnelle Hilfe, ihr seid genial! :gott:
Antworten