Warum wir einiges nicht einbauen können!

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Das Problem ist, das wir so langsam zu Umfangreich werden.
Irgendwo müssen wir einen Schnitt machen, damit wir keine Problem mit Fanpro bekommen. Wenn wir das mit den Waffenlosen Kampftechnicken einbauen, gibt es eine vielzahl von Anderen kleinigkeiten, die wir auch einbauen könnten.
Mir ist das auch das mit der Ausrüstung/Inventar nicht ganz geheuer.

Das was ich dir anbeiten kann, ist das ich eine Zeile ohne Werte bei den Waffenlosen Kampftechniken einbaue, die Du dann selber ausfüllen kannst.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 97
Registriert: 26. Aug 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von The Roach »

Das wäre auch schon etwas, das kann man dann selber einsetzen :-)
yIn nI yISIQ 'ej yIchep
The Roach
Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

Unterstütze die Orkhorde!
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun »

Hallo Maik,

ich bin etwas verblüfft und ehrlich gesagt auch besorgt, so etwas zu einem doch recht fortgeschrittenen Entwicklungsstand des Programmes von dir zu hören. Hätte echt gedacht, dass ihr die Grenzen dessen was zulässig für Fanpro ist kennt.
Nichtsdestotrotz kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Fanpro etwas gegen die Ausrüstungsliste haben kann. All die Werte die da drin stehen, stehen doch auch im MBK. Und ohne das Werk kann man einen Kampf ohnehin vergessen. Soll heißen, jede Spielrunde braucht es und jeder hat ohnehin Zugriff auf die Daten, nur dass sie ihm durch das Programm jetzt zusätzlich auch in digitaler Form zur Verfügung stehen und ihm bei der Charaktererschaffung /-entwicklung unterstützen.

Ich hoffe, dass ihr diesen Punkt schnell klären könnt und mit der geplanten Entwicklung eures Programmes fortfahren könnt.

Gruß
Christian
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Firghun.

Die Grenzen was zulässig ist, hängt vom Tag und der Person ab die Du fragst.
Wir haben zwar ein allgemeines "OK" eingehohlt, aber das heist noch lange nicht das es später auch noch so sein wird.
Außerdem wird durch die automatische Rechnung einiges an Wissen mehr eingebaut, als es eine reine Tabelle.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun »

verstehe euer Dilemma. Wenn auch nicht die Organisationsstrukuren bei Fanpro! Würden euch "Leserbriefe" an Fanpro helfen? Wenn man also ein paar Leute mobilisieren würde, die ihre Kritik gegenüber Fanpro in diesem Sachverhalt äußern, mit der Intention doch mal "verläßliche" Leitlinien für diesen Fall zu erlassen?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Allgemeine Regeln, würden eher behindern, weil diese mehr einschrenken um allgemeingültig zu sein.

Wenn es bei Fanpro jemanden geben würde, der sich mit den einzelnen Sachverhalten aus kennt und mit dem man über einzelne Punkte gezielt sprechen könnte, währe uns viel geholfen.

Diesen Kontakt herzustellen obliegt aber nicht mir sondern Andreas.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun »

dann wünsche ich viel Erfolg ;-)
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun »

Hallo Maik,

um noch einmal den Anfang "dieses" Threads aufzugreifen. Was heißt denn das z. B. für das Thema Ausrüstung konkret? Ist es bis zur Klärung auf Eis gelegt oder wird es weiterverfolgt?

Gruß
Christian
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Natürlich wird es kommen.
Andreas hat ja eine erlaubniss eingeholt. Nur habe ich die Befürchtung, das jemand dann wenn es fertig ist sagt, das es zu weit geht.

Wo wir gerade bei Fanpro sind.
Bei den Downloads auf deren Seite ist eine Spalte mit Sternen und unser Programm hat welche bekommen. Wie sieht das aus, weiß einer von Euch wie die vergeben werden?

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Dazu musst du eingeloggt sein. Ich hab euch mal 5 von 5 punkten gegeben ;-)

Um allerdings auf die Startseite zu kommen, müsstet ihr über 1600 Downloads von der Fanpro-Seite haben. Bisher sinds ~600. Außerdem steht da, das es die Helden-Tool-Version 4.0 ist?! Stimmt doch bitte nicht wirklich, oder? Es ist bestimmt eine ziemlich gute Werbung, wenn ihr euer Tool auch über diese Seite vertreibt.

Und es spart euch Traffic.

Es hat halt den Nachteil, dass man das Tool da auch immer aktualisieren muss. Aber ich würds trotzdem auf jeden Fall machen. Das ist schließlich die Seite Nummer 1 beim Schwarzen Auge!!

Gruß Fuldigor
Dr. Seltsam
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 6. Jan 2005, 17:05

Beitrag von Dr. Seltsam »

Dann würd ich gleich noch nen DL Link von asc.gmxhome.de auf das jar von Fanpro setzen.... wenn man das so darf :D

Bis dann, Felix
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Ich habe gerade die neue Version hochgeschoben.
Bis die durch die "Prüfung" gegenagen ist dauert es noch ein wenig.

Wegen einer Weiterleitung, müste man direkt mit den Verantwortlichen mal Sprechen. Dazu müssen wir aber sicherstellen, das wir keine Unfung mit diesem Link machen.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun »

Ich habe gerade mal versucht, den Downloadlink, über den ihr die ganze Zeit redet, bei Fanpro zu finden. Ohne Erfolg. Es ist, zumindest momentan, nicht mehr im Downloadbereich unter Computerprogramm zu finden. Wurde es rausgenommen, hat das etwas mit der Sternchenvergabe zu tun? Im Cache von Google vom 26.02. ist es noch enthalten.

Gruß
Christian
Dr. Seltsam
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 6. Jan 2005, 17:05

Beitrag von Dr. Seltsam »

Ich vermute, durch das Update von Maik muss er erst wieder von denen verifiziert werden.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Genau das.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten