halbzauberischer Alchimist

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
MaundigamdKlimt
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 8. Apr 2013, 20:21

halbzauberischer Alchimist

Beitrag von MaundigamdKlimt »

Erstmal vielen Dank für die tolle Helden-Software!

Nun zu meinem Problemfall: Ich wollte aus der inoffiziellen Vorlage des halbzauberischen Alchimisten (Quelle: http://webzine.nandurion.de/files/2012/ ... .05.26.pdf) die dort hinterlegten Angaben als neue Profession einarbeiten, aber ein Problem stellt sich mir bei der Hinterlegung der Repräsentation Alchimistisch, da diese natürlich nicht vorhanden ist. Zudem fehlt auch noch die SF Berufsgeheimnis (Flüssig-Artefakte).

Gibt es eine Möglichkeit, diese in irgendeiner Form zu integrieren? Wenn ich erstmal ne andere Rep und SF auswähle und später dann im XML-File die Angaben ändere, dann ist die Profession nachher aber nicht mehr aufrufbar bzw. es erscheint eine Fehlermeldung beim Start. :kopfwand:

Zu den Zaubern habt Ihr ja schon im anderen Thread erklärt, das dies ggf. mit der nächsten Version möglich ist, das würde zumindest mich noch näher ans Ziel bringen. :freu:

PS: ggf. kann ich Euch ja den derzeitigen Stand der Profession (hab die Fasarer Variante mEn fast fertig) mal zukommen lassen.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: halbzauberischer Alchimist

Beitrag von little.yoda »

Repräsentation Alchimistisch ist keine eigene offizielle Sonderfertigkeit. Damit wirst du dort nicht wirklich weiterkommen.

Du kannst höchstens eine andere Repräsentation als Platzhalter nutzen. Ich weiß aber nicht, ob das funktioniert.

Eigene SF, eigene Zauber, usw. werden wir nicht in nächster Zeit unterstützen.

Berufsgeheimnis schaue ich mir an.

EDIT: DU kannst nicht in der XML-Datei einfach eine neue Sonderfertigkeit angeben, die die Helden-Software nicht kennt.
Die Sache mit dem Berufsgeheimnis könntest du jedoch in der XML-Datei korrigieren.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
MaundigamdKlimt
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 8. Apr 2013, 20:21

Re: halbzauberischer Alchimist

Beitrag von MaundigamdKlimt »

Repräsentation Alchimistisch ist keine eigene offizielle Sonderfertigkeit. Damit wirst du dort nicht wirklich weiterkommen.
Du kannst höchstens eine andere Repräsentation als Platzhalter nutzen. Ich weiß aber nicht, ob das funktioniert.
->wenn man im Editor ist, gibt es dort ja ne Repräsentation: natürlich ... die hab ich aktuell als Platzhalter genommen.
Von der Repräsentation hab ich vorher noch nie was gelesen ... wüsste garnet ... wo die herkommt.
Eigene SF, eigene Zauber, usw. werden wir nicht in nächster Zeit unterstützen.
->diese inoffizielle Erweiterung hat ja keine neuen eigenen Zauber, das einzige was ist, das die Zauber halt grösstenteils in der Rep (Alc) hinterlegt sind.
Die Sache mit dem Berufsgeheimnis könntest du jedoch in der XML-Datei korrigieren.
->jo, das hab ich bereits gemacht.

An sich wäre es für mich nur noch, das man die Repräsentation und Ritualkenntnis Alchmimistisch hinterlegen könnte, alles Andere ist ja quasi Standard ... nix mit eigenen SFs und Zaubern.
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: halbzauberischer Alchimist

Beitrag von hades-hl »

MaundigamdKlimt hat geschrieben:An sich wäre es für mich nur noch, das man die Repräsentation und Ritualkenntnis Alchmimistisch hinterlegen könnte, alles Andere ist ja quasi Standard ... nix mit eigenen SFs und Zaubern.
Sowohl die Rep als auch die RK sind SFs.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: halbzauberischer Alchimist

Beitrag von little.yoda »

MaundigamdKlimt hat geschrieben:
Repräsentation Alchimistisch ist keine eigene offizielle Sonderfertigkeit. Damit wirst du dort nicht wirklich weiterkommen.
Du kannst höchstens eine andere Repräsentation als Platzhalter nutzen. Ich weiß aber nicht, ob das funktioniert.
->wenn man im Editor ist, gibt es dort ja ne Repräsentation: natürlich ... die hab ich aktuell als Platzhalter genommen.
Von der Repräsentation hab ich vorher noch nie was gelesen ... wüsste garnet ... wo die herkommt.
Myranor ...
MaundigamdKlimt hat geschrieben:
Eigene SF, eigene Zauber, usw. werden wir nicht in nächster Zeit unterstützen.
->diese inoffizielle Erweiterung hat ja keine neuen eigenen Zauber, das einzige was ist, das die Zauber halt grösstenteils in der Rep (Alc) hinterlegt sind.
Sie hat aber eine neue Repräsentation.
MaundigamdKlimt hat geschrieben: An sich wäre es für mich nur noch, das man die Repräsentation und Ritualkenntnis Alchmimistisch hinterlegen könnte, alles Andere ist ja quasi Standard ... nix mit eigenen SFs und Zaubern.
Wie Haldes-hl geschrieben hat, sind Repräsentationen und Ritualkenntnis auch Sonderfertigkeiten.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten