Steigerung von AsP

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
flice
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 1. Apr 2013, 22:02

Steigerung von AsP

Beitrag von flice »

Guten Tag allerseits!

Ich bin neu (hier, sonst eher altes Eisen) und nutze beim Wiederbeleben unserer DSA-Gruppe nun das Tool, um SC und NSC zu verwalten. Sehr, sehr komfortabel.

Nun bin ich über etwas gestolpert, was ich nicht verstehe. Ich habe da einen Schwert- und Stab-Magier, der sich ein Bannschwert gebaut hat. Es liegt ein Apport drauf, wie der Spieler sagte "Voll Jediritter". Damit hat er, weil es sich um ein Langschwert handelt, 5 pAsP ausgegeben, die er mit 250 AP zurück kaufen kann. Ich habe den Helden also eingegeben (von Hand erstellt war er schon, ging also flott).

Eine (zugegebenermaßen kurze) Suche im Forum half nicht weiter, ich hoffe ich starte keine Wiederholungsfrage.

Wie führe ich so ein Bannschwerterschaffungsritual durch? Ich kann die AsP des Charakters ja nicht von Hand senken, habe aber auch keine Möglichkeit im Menü gefunden, wie man Rituale durchführt, die die pAsP senken. Der Magier hat 39 AsP zur Verfügung (nach dem Ritual also 34) - kann ich das irgendwie einstellen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß, Martin
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Steigerung von AsP

Beitrag von Garulf »

Rituale und Magische Artefakte werden von Helden so noch nicht unterstützt. Du müsstest aber über den Menüpunkt Steigern->Ereignis hinzufügen über das Ereignis "Sonstiges Ereignis (Verlust)" pAsp abziehen können, die dann zurückgekauft werden müssen.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
flice
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 1. Apr 2013, 22:02

Re: Steigerung von AsP

Beitrag von flice »

Ah, hab's gefunden. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat jetzt auf Anhieb nicht funktioniert, aber ich bin zwischen Tür und Angel und versuche es nachher nochmal in Ruhe!

Gruß, M
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Steigerung von AsP

Beitrag von hades-hl »

Du musst negative Werte eingeben. Wenn also 5 pAsP flöten gehen muss Verlust ausgewählt werden und bei AsP -5 eingetragen werden, nicht 5.
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Steigerung von AsP

Beitrag von Garulf »

hades-hl hat geschrieben:Du musst negative Werte eingeben. Wenn also 5 pAsP flöten gehen muss Verlust ausgewählt werden und bei AsP -5 eingetragen werden, nicht 5.
Was ich hier doppelt gemoppelt finde. Von der Benutzerführung sollte hier mit positiven Werten gearbeitet werden, das "Vorzeichen" wähle ich ja über die Option "Verlust" aus.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Antworten