Anzahl der darstellbaren Ausrüstungsgegenstände

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Brogosch
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 10. Apr 2010, 15:54

Anzahl der darstellbaren Ausrüstungsgegenstände

Beitrag von Brogosch »

Angrosch zum Gruße,

ich habe gerade einen neuen Helden mit der Version 5.2.5 generiert. Wenn ich mich richtig erinnere, handelt es sich um das erste Mal, dass ich so viel Ausrüstung bzw. Inventar ausgewählt habe und weiß daher, ob es das "Problem" auch schon in früheren Versionen gab. Insgesamt handelt es sich um 36 Gegenstände. Im Ausrüstungsbogen werden jedoch nur 32 Gegenstände aufgelistet bzw. angezeigt.

Ich habe hier gelesen, dass bei bei entsprechend hoher Anzahl von Gegenständen, ein zweiter Ausrüstungsbogen ausgegeben werden soll. Der Beitrag ist allerdings schon ziemlich alt und bei mir ist das zumindest aktuell nicht (mehr) der Fall. Ich habe auch noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, mit der ich so etwas aktivieren könnte?

Meine beiden Fragen/Vorschläge hierzu:

Habe ich etwas übersehen oder handelt es sich möglicherweise um einen "Bug" bzw. ein "Feature", also Absicht?

Der Ausrüstungsbogen enthält ja auch den Bereich "Kleidung". Könnte man die Gegenstände, die hierunter fallen bzw. im "Inventar" aus dieser Rubrik gewählt werden, nicht auch (nur) hier eintragen. Nachteil wäre, dass dann die weiteren Informationen (Anzahl und Gewicht) nicht mehr zu sehen wären. Ggf. könnte man das aber ausgleichen, indem man diese Informationen in Klammer dahinter setzen würde. Vorteil wäre, dass man (etwas) mehr Platz unter "Ausrüstung" hätte.

Vielen Dank + ein schönes WE

Brogosch
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der darstellbaren Ausrüstungsgegenstände

Beitrag von Eclipse404 »

Ist ein Bug. Geht ab der nächsten Version wieder. Mann kann Momentan nur so viele Items hinzufügen bis der zweite Bogen voll wäre dann erscheint er auch,

mfg Christian
Brogosch
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 10. Apr 2010, 15:54

Re: Anzahl der darstellbaren Ausrüstungsgegenstände

Beitrag von Brogosch »

Alles klar. Vielen Dank für die prompte Rückmeldung und das Aufzeigen eines Lösungsweges.
Brogosch
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 10. Apr 2010, 15:54

Re: Anzahl der darstellbaren Ausrüstungsgegenstände

Beitrag von Brogosch »

Angrosch zum Gruße!

Ich wollte an dieser Stelle nochmals nachfragen, ob es (mittlerweile) eine Möglichkeit gibt, das Feld "Kleidung" sowie die beiden Felder "Vermögen" und "Proviant" - so wie es unter dem Menü "Bearbeiten" für die Felder "Notizen" und "Verbindungen" möglich ist - zu bearbeiten?

Vielen Dank + viele Grüße

Brogosch
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der darstellbaren Ausrüstungsgegenstände

Beitrag von little.yoda »

Brogosch hat geschrieben: Ich wollte an dieser Stelle nochmals nachfragen, ob es (mittlerweile) eine Möglichkeit gibt, das Feld "Kleidung" sowie die beiden Felder "Vermögen" und "Proviant" - so wie es unter dem Menü "Bearbeiten" für die Felder "Notizen" und "Verbindungen" möglich ist - zu bearbeiten?
Nein. Die Funktion gibt es immer noch nicht.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Brogosch
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 10. Apr 2010, 15:54

Re: Anzahl der darstellbaren Ausrüstungsgegenstände

Beitrag von Brogosch »

Ok, vielen Dank für die Info.
dr_geissler
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jun 2013, 18:38

Re: Anzahl der darstellbaren Ausrüstungsgegenstände

Beitrag von dr_geissler »

Ist das eventuell mal angedacht umzusetzen?
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der darstellbaren Ausrüstungsgegenstände

Beitrag von Raskir »

Aktuell nicht.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten