[Korrigiert] [5.2.5]Erstellen eines Nandus-Geweihten Variante Stratege

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Skrymer
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 16. Nov 2011, 14:59

[5.2.5]Erstellen eines Nandus-Geweihten Variante Stratege

Beitrag von Skrymer » 15. Jan 2013, 02:06

Hallo,

ich will mir einen Strategen, der im Aventurischen Boten 155 beschrieben worden ist, erstellen. Leider kann ich diese Variante unter Profession mit dem Filter "Nur möglich" mit verschiedenen Rasse-Kultur-Kombinationen nicht anwählen. Nur wenn ich alle Professionen zulasse, erscheint die gesuchte Variante.

Ich weiß aber nicht, ob dies ein Bug oder so gewollt ist.


Bitte deshalb um Aufklärung!

Danke und lG ^^

ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: [5.2.5]Erstellen eines Nandus-Geweihten Variante Strateg

Beitrag von ChaoGirDja » 16. Jan 2013, 09:42

Er wird schlicht noch nicht Implementiert sein ;)
Guck dir mal die Regelbasis an :)
Und in den Änderungslisten taucht er mWn auch nicht auf.

hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: [5.2.5]Erstellen eines Nandus-Geweihten Variante Strateg

Beitrag von hades-hl » 16. Jan 2013, 12:37

Die Profession ist enthalten (wie auch dem Eingangspost zu entnehmen), falls man die Erweiterungen aus dem AB aktiviert. Dass die Profession erst unter alle erscheint wird daran liegen, dass bei den Kulturen festgelegt wird was üblich und möglich ist und da die Profession im WdH nicht steht taucht sie halt auch nicht bei den WdH Kulturen auf. Ob das so bleibt oder ob es geändert wird (was ja möglich ist, sowohl im WdH als auch in der Software) vermag ich nicht zu sagen.

Coeniq
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jul 2015, 22:52

Re: [5.2.5]Erstellen eines Nandus-Geweihten Variante Strateg

Beitrag von Coeniq » 13. Jul 2015, 23:31

push

Der Fehler ist immernoch da, inzwischen 5.4.1. Wenn man es weiss, wie man es findet ist es ja egal.
Über "Veteran" taucht der Stratege ebenfalls auf.

hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: [5.2.5]Erstellen eines Nandus-Geweihten Variante Strateg

Beitrag von hades-hl » 14. Jul 2015, 10:45

Gewagte Behauptung, dass es ein Fehler sei. Wo doch dieser Thread im "Fragen" Bereich verblieben ist.

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2502
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.2.5]Erstellen eines Nandus-Geweihten Variante Strateg

Beitrag von little.yoda » 14. Jul 2015, 12:11

Ich habe gerade nochmal in den AB geschaut.
Dort steht leider nicht, in welcher Kultur er wählbar ist bzw. ob die Variante bei den gleichen Kulturen wie die WDH-Varianten wählbar sind.

Ich muss dass nochmal im Team diskutieren.

Die RKP Zuordnung ist in DSA 4.1 einfach nur bescheiden.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2502
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.2.5]Erstellen eines Nandus-Geweihten Variante Strateg

Beitrag von little.yoda » 8. Aug 2015, 10:02

Lutz hat es jetzt so geändert, dass die Variante überall dort wählbar ist, wo auch andere Nandus-Varianten wählbar sind.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Antworten