[5.2.5] Private Lerhmeister, zusätzliche Zauberwahl

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Oldschool
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jan 2013, 18:29

[5.2.5] Private Lerhmeister, zusätzliche Zauberwahl

Beitrag von Oldschool »

Grüße!

Erst einmal vielen Dank für die Umsetzung der Privaten Lehrmeister und allgemein für eure Mühen!
Meine Frage wäre, ob es Absicht ist, dass bei den Lehrmeistern die zur Wahl gestellten Zaubersprüche, wenn sie denn eine geringe Verbreitung haben, nicht bei der Auswahl weiter aktivierbarer Zauber dabei sind?
Beispiel:
Ich wähle einen Erben der Gräber. Beim Start aktiviere ich nicht Totes handle!. Warum kann ich ihn nicht bei Generierung noch zusätzlich aktivieren, wenn der Spruch doch offensichtlich bei den Erben bekannt ist. Vergessen oder kenne ich eine Regel nicht oder ist es strittig?

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich worauf ich hinaus möchte.
Kurz: :hilfe:
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: [5.2.5] Private Lerhmeister, zusätzliche Zauberwahl

Beitrag von Garulf »

Bei den Lehrmeistern wird es sein, wie bei den Akademien auch: Bei Generierung dürfen nur Sprüche der Verbreitung 4+ gelernt werden. Was Du später noch von Deinen Meistern lernst, ist eine andere Geschichte...
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Oldschool
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jan 2013, 18:29

Re: [5.2.5] Private Lerhmeister, zusätzliche Zauberwahl

Beitrag von Oldschool »

Ja, und bekannte seltene Sprüche. So zum Beispiel der Transmutare in Mirham.
Hier geht es um seltene Zauber, die einzelnen Lehrmeistern dieser Qabalya, bekannt sein müssen. Halt wie mit seltenen aber bekannten Sprüchen an den verschiedenen Akademien. Daher die Frage.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: [5.2.5] Private Lerhmeister, zusätzliche Zauberwahl

Beitrag von Raskir »

Es gibt keine eindeutige Aussage zu den Zaubern, ob sie während der Generierung auch erlernt werden können.
Wie groß der implementierungstechnische Aufwand ist, die Liste aller Zauber noch nach den gewählten Zaubern zu filtern, kann ich gerade nicht abschätzen, das ist eher Yodas Gebiet.

Sayonara
RAskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Oldschool
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jan 2013, 18:29

Re: [5.2.5] Private Lerhmeister, zusätzliche Zauberwahl

Beitrag von Oldschool »

Raskir hat geschrieben:Es gibt keine eindeutige Aussage zu den Zaubern, ob sie während der Generierung auch erlernt werden können.
Ja, das dachte ich mir. Habe mal im Lehrmeisterthread im Ulissesforum nachgefragt.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: [5.2.5] Private Lerhmeister, zusätzliche Zauberwahl

Beitrag von Raskir »

Wiki der Helden-Software hat geschrieben:Aussagen aus dem Redaktions-Stübchen setzen wir in der Regel erst um, wenn diese in ein Errata geflossen sind, da die dortigen Antworten nur vorläufig sind und erst bindend sind, wenn sie in einer Errata stehen.
Damit vermeiden wir auch bei unseren Users Konfusionen, da wir klar sagen können, dass wir uns an die Regelwerke und die Errata halten.
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten