Voraussetzungen Kreis der Einfühlung

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
njola
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mär 2011, 17:05

Voraussetzungen Kreis der Einfühlung

Beitrag von njola » 17. Sep 2012, 06:36

Ich bin mir nicht sicher, ob da ein Fehler ist, ich hab letztens versucht, mir einen Magier vom Kreis der Einfühlung zu erstellen, aber mir wird der mit keiner Rasse/Kultur-Kombination, die ich ausprobiert habe, zur Auswahl angeboten (nur wenn ich die Auswahl auf 'alle' ändere). Im WdH (hab allerdings nur die 2.Aufl.) stehen da keine zusätzlichen Voraussetzungen an Kultur, hab ich da was übersehen?

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1370
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

AW: Voraussetzungen Kreis der Einfühlung

Beitrag von Raskir » 17. Sep 2012, 07:13

Der Kreis der Einfühlung sollte unter den Lehrmeistern zu finden sein.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

njola
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mär 2011, 17:05

Re: Voraussetzungen Kreis der Einfühlung

Beitrag von njola » 21. Sep 2012, 02:58

Das ist mir klar, hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen. Wenn ich den Filter bei den Professionen auf 'Alle' setze, dann kann ich das ja auch auswählen.
Ich habe eben nochmal Mittelländer und Halbelfen mit allen möglichen Kulturen durchgetestet, und die Privaten Lehrmeister (interessanterweise alle davon) erscheinen da nie in der 'Nur mögliche' Liste. Da mindestens beim Kreis in WdH aber keine speziellen Anforderungen an die Kultur stehen, habe ich mich eben gefragt, ob ich irgendwo was übersehen hab oder wo der Haken ist.

Benutzeravatar
Theaitetos
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 17
Registriert: 3. Feb 2010, 21:03

Re: Voraussetzungen Kreis der Einfühlung

Beitrag von Theaitetos » 7. Okt 2012, 14:47

Kann es bestätigen. Ich hab eine Halbelfe genommen und alle möglichen Kulturen durchprobiert, aber "Private Lehrmeister" erscheint gar nicht erst in der Liste, solange man nicht auf "alle Professionen" stellt. Nur wenn man Kultur "Aranien" wählt erscheint der Ordner mit "Private Lehrmeister", aber dort ist dann nur "Schüler des Rafim Bey" enthalten.

Kleine Zusatzfrage zum Kreis der Einfühlung: Ich habe in Erinnerung, dass Halbelfen dort statt der gildenmagischen Repräsentation die elfische Repräsentation erlernen können, konnte es aber nicht in WdH oder WdZ finden. Weiß jemand, was da passiert ist?

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1370
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Voraussetzungen Kreis der Einfühlung

Beitrag von Raskir » 7. Okt 2012, 15:47

Zum 1. Teil:
Ja, das müssen wir noch einbauen, aber es wurde aufgrund dringlicherer Aufgaben zurückgestellt.

Zum 2. Teil:
Hat es nicht von "Aventurische Zauberer" nach WdH geschafft.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Wilhelm
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 19. Sep 2013, 11:21

Re: Voraussetzungen Kreis der Einfühlung

Beitrag von Wilhelm » 23. Jun 2014, 14:28

Ich grab das mal aus, da es immer noch aktuell ist und ich es nicht unter "Offene Punkte" gefunden habe ;)

Trym
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 23. Sep 2011, 18:42

Re: Voraussetzungen Kreis der Einfühlung

Beitrag von Trym » 2. Sep 2017, 04:00

*push* Ich schlage mich auch noch damit rum (Version 5.5.2.), abr dank Profession [Alle] nun ja nicht so wild.

Antworten