eigene Profession Tierkrieger

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

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shecki
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eigene Profession Tierkrieger

Beitrag von shecki »

Hoi,

ich versuche mich gerade daran, eine eigene Profession zu erstellen. Das soll die Abwandlung eines Tierkriegers werden. Diese haben als Meisterhandwerke eine Eigenschaft und oftmals auch Raufen, was beides nicht auswählbar ist, bzw. ich nicht finde... Geht das nicht in dem Dialog zu eigenen Professionen oder übersehe ich es nur?

Dazu dann auch gleich noch die Frage, kann man bei sowas eine Auswahlliste z.B. für Übernatürliche Begabungen erzeugen oder muss ich quasi 5 festlegen in der Profession?

Edith:
Auswahlboxen habe ich gerade gefunden :)
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little.yoda
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Re: eigene Profession Tierkrieger

Beitrag von little.yoda »

Es kann sein, dass nur die "normalen" Talente verfügbar sind und keine Eigenschaften.

Lösung für den Moment (je nach Kenntnisstand):
- XML der Profession per Hand ändern und die Eigenschaften eintragen
Dabei bitte http://wiki.helden-software.de/XML-Edit sinngemäß beachten
- Deine Profession fertig erstellen und die Entwickler lieb fragen, ob sie die Änderung vornehmen

Gruß,
Sven
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shecki
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Re: eigene Profession Tierkrieger

Beitrag von shecki »

OK, dann versuche ich mich mal an dem XML, sollte machbar sein oder ich hab meinen Beruf leicht verfehlt *hust* :)

Aber bei den Auswahlboxen habe ich doch noch ein Problem. Die übernatürlichen Begabungen tauchen nicht auf, abgesehen davon, dass es auch nur 4 Wahlmöglichkeiten gibt, ich aber 5 bräuchte.

Dafür auch eine Idee oder da auch im XML wühlen?
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little.yoda
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Re: eigene Profession Tierkrieger

Beitrag von little.yoda »

Schaue ich mir morgen mal an.

Kannst du aber auch in der XML-Datei ändern.
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shecki
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Re: eigene Profession Tierkrieger

Beitrag von shecki »

Das Meisterhandwerk war kein Problem, aber bei den ÜBs habe ich noch Probleme.

In der Auswahlliste steht einfach nur "Übernatürliche Begabung" sonst nichts. Ergänze ich im xml noch sowas wie "Übernatürliche Begabung : Adlerauge Luchsenohr", dann wird es nicht mehr als Vorteil erkannt und die Profession steht nicht zur Verfügung.

Wie muss das denn korrekt ins xml rein?

Und wie kriegt man denn sowas wie Rasse/Kultur Bedingungen rein? Gar nicht?

Anbei meine bisherige Datei:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?>
<eigeneprofession Version="5.2.1">
<name maennlich="Gjalskerländer Tierkrieger: Sturmfalke" weiblich="Gjalskerländer Tierkriegerin: Sturmfalke"/>
<beschreibung>Gjalskerländer Tierkrieger: Sturmfalke</beschreibung>
<gp value="19"/>
<zeitaufwendig value="false"/>
<veteranerlaubt value="false"/>
<magiedilletanterlaubt value="false"/>
<maxsozialstatus value="6"/>
<kontakt value="meine_mail"/>
<urheber value="mein_name"/>
<optional value="false"/>
<zuentfernendetalente/>
<talente>
<talent name="Bogen" value="5"/>
<talent name="Dolche" value="3"/>
<talent name="Hiebwaffen" value="5"/>
<talent name="Raufen" value="4"/>
<talent name="Ringen" value="2"/>
<talent name="Athletik" value="3"/>
<talent name="Fliegen" value="3"/>
<talent name="Klettern" value="2"/>
<talent name="Körperbeherrschung" value="5"/>
<talent name="Schleichen" value="2"/>
<talent name="Schwimmen" value="1"/>
<talent name="Selbstbeherrschung" value="2"/>
<talent name="Sich verstecken" value="2"/>
<talent name="Sinnenschärfe" value="6"/>
<talent name="Fallen stellen" value="1"/>
<talent name="Fischen/Angeln" value="1"/>
<talent name="Fährtensuchen" value="3"/>
<talent name="Orientierung" value="5"/>
<talent name="Wettervorhersage" value="3"/>
<talent name="Wildnisleben" value="4"/>
<talent name="Pflanzenkunde" value="2"/>
<talent name="Tierkunde" value="2"/>
<talent name="Abrichten" value="2"/>
<talent name="Feuersteinbearbeitung" value="2"/>
<talent name="Gerber/Kürschner" value="2"/>
<talent name="Heilkunde: Wunden" value="3"/>
<talent name="Holzbearbeitung" value="2"/>
<talent name="Lederarbeiten" value="2"/>
</talente>
<zauber/>
<waehlbarezauber/>
<lehrzweitsprachen/>
<modifikatoren>
<eigenschaft name="Ausdauer" value="2"/>
</modifikatoren>
<voraussetzungen>
<eigenschaft name="Mut" value="12"/>
<eigenschaft name="Intuition" value="13"/>
<eigenschaft name="Gewandtheit" value="13"/>
<eigenschaft name="Sozialstatus" value="2"/>
</voraussetzungen>
<vorteileautomatisch>
<vorteil name="Entfernungssinn"/>
<vorteil name="Flink" value="1"/>
<vorteil name="Herausragender Sinn" value="Sicht"/>
<vorteil name="Meisterhandwerk" value="Gewandtheit"/>
<vorteil name="Meisterhandwerk" value="Körperbeherrschung"/>
<vorteil name="Meisterhandwerk" value="Sinnenschärfe"/>
<vorteil name="Meisterhandwerk" value="Orientierung"/>
<vorteil name="Schutzgeist"/>
<vorteil name="Viertelzauberer"/>
<vorteil name="Neugier" value="5"/>
<vorteil name="Prinzipientreue" value="5"/>
<vorteil name="Raumangst" value="6"/>
<vorteil name="Unangenehme Stimme"/>
</vorteileautomatisch>
<vorteileungeeignet/>
<vorteileempfohlen/>
<sonderfertigkeiten>
<sonderfertigkeit name="Aufmerksamkeit"/>
<sonderfertigkeit name="Ausweichen I"/>
<sonderfertigkeit name="Gabe des Odûn: Hauch des Odûn"/>
<sonderfertigkeit name="Gebirgskundig"/>
<sonderfertigkeit name="Ritualkenntnis: Durro-Dûn"/>
</sonderfertigkeiten>
<verbilligtesonderfertigkeiten>
<verbilligtesonderfertigkeit name="Kampfreflexe"/>
<verbilligtesonderfertigkeit name="Schnellziehen"/>
<verbilligtesonderfertigkeit name="Gabe des Odûn: Haut des Odûn"/>
</verbilligtesonderfertigkeiten>
<besondererbesitz/>
<auswahlen>
<auswahl anzahl="5" typ="listenauswahl">
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Adlerauge Luchsenohr"/>
</wahl>
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Attributo"/>
</wahl>
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Axxeleratus Blitzgeschwind"/>
</wahl>
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Balsam Salabunde"/>
</wahl>
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Blick aufs Wesen"/>
</wahl>
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Böser Blick"/>
</wahl>
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Chamaelioni Mimikry"/>
</wahl>
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Eins mit der Natur"/>
</wahl>
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Eiseskälte Kämpferherz"/>
</wahl>
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Exposami Lebenskraft"/>
</wahl>
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Falkenauge Meisterschuss"/>
</wahl>
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Große Verwirrung"/>
</wahl>
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Herr über das Tierreich"/>
</wahl>
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Hexenkrallen"/>
</wahl>
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Höllenpein zerreiße dich!"/>
</wahl>
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Horriphobus Schreckgestalt"/>
</wahl>
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Ignorantia Ungesehn"/>
</wahl>
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Katzenaugen"/>
</wahl>
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Krötensprung"/>
</wahl>
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Leib des Windes"/>
</wahl>
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Penetrizzel Tiefenblick"/>
</wahl>
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Sensattacco Meisterstreich"/>
</wahl>
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Spurlos Trittlos"/>
</wahl>
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Standfest Katzengleich"/>
</wahl>
<wahl>
<vorteil name="Übernatürliche Begabung" value="Zaubernahrung Hungerbann"/>
</wahl>
</auswahl>
</auswahlen>
</eigeneprofession>
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little.yoda
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Re: eigene Profession Tierkrieger

Beitrag von little.yoda »

Hi
shecki hat geschrieben: In der Auswahlliste steht einfach nur "Übernatürliche Begabung" sonst nichts. Ergänze ich im xml noch sowas wie "Übernatürliche Begabung : Adlerauge Luchsenohr", dann wird es nicht mehr als Vorteil erkannt und die Profession steht nicht zur Verfügung.
Dass ist wohl leider ein Bug im Programm. Schaue ich mir an. Du hast alles richtig gemacht.

shecki hat geschrieben: Und wie kriegt man denn sowas wie Rasse/Kultur Bedingungen rein? Gar nicht?
Zur Zeit ist das, auf Grund diverse Probleme, noch nicht möglich.
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