Ortskenntnis

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Casimir
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 24
Registriert: 14. Sep 2011, 14:51

Ortskenntnis

Beitrag von Casimir »

Praios zum Gruße,

ich hätte da eine kleine Frage bezüglich der SF Ortskenntnis:

Mein Mittelländer/Mittelländische Städte/Hafenstädte/ Schauermann hat bei der Generierung von mir zwei Ortskenntnisse (Örtlichkeiten 1 und 2) erhalten für zwei Stadtteile in Havena. Nun gab es von unserem Meister die Möglichkeit für eine Ortskenntnis Lowangen aufgrund unserer letzten Abenteuer in dieser Stadt.

Jedoch ist es mir nicht möglich, eine dritte Ortskenntnis zu wählen, was mich zu meiner Frage bringt:
Wie muss ich mich ab jetzt Verhalten bzw wie muss ich vorgehen, um an eine dritte Ortskenntnis zu kommen?

Ich hoffe ihr versteht mein anliegen^^

MfG
Casi
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Ortskenntnis

Beitrag von hades-hl »

Wenn es die SF so nicht gibt, würde ich einfach die entsprechenden AP abziehen und in den Kommentar von Ortskenntnis schreiben wofür die alles gilt.
Casimir
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 24
Registriert: 14. Sep 2011, 14:51

Re: Ortskenntnis

Beitrag von Casimir »

Das wäre zwar die einzige Möglichkeit, die ich momentan sehe, aber das wäre natürlich ziemlich unschön.

Aber mir wird dann wohl nichts anderes übrig bleiben.
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Ortskenntnis

Beitrag von hades-hl »

Aktuell hat die Software halt nur 4 Ortkenntnisse (2 Strecken, 2 Orte/Ortsteile). Das Müsste erweitert werden oder die Ortskenntnis umgeschrieben wie zB die Wahren Namen. Wahrscheinlich ging man davon aus, dass sich eh niemand so etwas wie Ortskenntnis kauft, bei meinen Spielern trifft dies auch zu.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Ortskenntnis

Beitrag von little.yoda »

Geplant war es, dass man selber einen Text eingeben kann.

Wurde aber nie implementiert. Bedingt durch der Vielzahl an offenen Baustellen, wird sich daran sicherlich auch in den nächsten Monaten nichts ändern.


[auf eigene Gefahr]
Wenn du mit einem Editor umgehen kannst, kannst du die Ortskenntnis direkt in der XML-Datei ändern. Dann kannst du dir beliebig viele Ortskenntnisse eintragen bzw. die Texte ändern.
Hierbei bitte http://wiki.helden-software.de/XML-Edit beachten.
[/auf eigene Gefahr]
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Casimir
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 24
Registriert: 14. Sep 2011, 14:51

Re: Ortskenntnis

Beitrag von Casimir »

Die Planung klingt fürs erste ersteinmal viel versprechend. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, das andere Dinge eine höhere Priorität haben.

Ich find es Schade, das ich da wohl in nächster Zeit nicht mit rechnen kann, aber da die Sufu nichts ergeben hat, gehöre ich wohl zu den Ersten, die mit den angegebenen Möglichkeiten nicht aus kommen.

@hades-hl
Ich bin nunmal ein Spieler, der sein Char entsprechend der Situation steigert. Wenn ich von unserem Meister beispielsweise ein halbes Jahr quasi Pausenlos von a nach b gehetzt werde, in ein und der selben Stadt, dann kennt sich der Char dort nun einmal aus, und dafür ist die Ortskenntnis da. Ich steigere nach einem Detektiv-Abenteuer, in welchem der einzige echte Kampf das Aufstehen nach einer durchzechten Nacht war, auch kein Schwert-Talent oä. Es sei denn, es wurde intensivst damit geübt.

Aber ich glaube damit ist das Thema dann auch abgehagt. Danke für die schnellen antworten und dem Tipp mit der XML-Datei. Ich werde mal gucken was ich daraus machen kann.

MfG
Casi

/closed
Antworten