Beidhändiger Kampf mit 2x Orknasen

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Severus
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 10. Feb 2012, 19:05

Beidhändiger Kampf mit 2x Orknasen

Beitrag von Severus »

Nabend zusammen

Ich hoffe wirklich einen Fehler gefunden zu haben und nicht mich gerade zum Horst zu machen.
Ich selbst habe mir gerade einen Thorwaler generiert der alle erforderlichen Punkte erfüllt:

GE:17
KK:17
Linkhand
Beidhändiger Kampf I&II
Talentspezialsierung (Orknase)


Nun rüste ich meinen Char mit den gewünschten Schwerten, Dolchen etc. aus welche auch keiner Problem sind im Beidhändigen Kampf.
Jetzt die Orknasen beide angelegt dann beide auf Einhand Hiebwaffe umgestellt... Das Beidhändiger Kampf Kästchen aktiviert sich nicht :(

Etwas in den Regeln geschaut und den vermerk gefunden das man Waffenmeister sein muss daher auch GE/KK von 17 aber ich finde unter Sonderfertigkeiten einfach keinen Waffenmeister.
War jetzt eben nochmal bei den Sonderfertigkeiten und hatte zuvor meinen TaW Hiebwaffen auf 22 geschraubt. In der Rubrik [TS/ZS] (Was auch immer das sein soll) konnte ich nun eine Hiebwaffe auswählen und als Talent hinzufügen... nur nicht die Orknase oO wenn ich diese angewählt habe und auf + drückte passierte nichts.

Hoffe meine Anfrage war halbwegs verständlich ist und der Bug für euch rekonstruierbar. Sofern es überhaupt einer ist :/ PS: HS ist 5.2.0
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Beidhändiger Kampf mit 2x Orknasen

Beitrag von Garulf »

Zu beidhändig fällt mir dieser Thread durch die Suche vor die Füsse:
http://forum.helden-software.de/viewtop ... dig#p12165

Laut http://wiki.helden-software.de/Offene_P ... rtigkeiten fehlt die SF Waffenmeister noch.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Beidhändiger Kampf mit 2x Orknasen

Beitrag von Raskir »

Bitte mal im WdS auf Seite 72 das 2. Einhorn eingehend studieren.
Dort steht, daß man Waffen die aufgrund hoher KK einhändig geführt werden, nicht für BK2 erlaubt sind (die Orknase wird imho sogar ausdrücklich erwähnt).
Daraus ist das kein Bug, sondern liegt im Regelwerk begründet.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Severus
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 10. Feb 2012, 19:05

Re: Beidhändiger Kampf mit 2x Orknasen

Beitrag von Severus »

Hab nachgeschaut und ebenfalls den Speziellen vermerk gefunden aber wieso findet sich im Aventurischen Arsenal folgender Eintrag:

Bild
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Beidhändiger Kampf mit 2x Orknasen

Beitrag von Zafnir »

Hallo Severus,

Welche Auflage hat das Arsenal und ist es vollständig auf DSA4.1 umgestellt.
Denn WdS hat für mich Präzedenz, in diesem fall.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Beidhändiger Kampf mit 2x Orknasen

Beitrag von Raskir »

Obiger Eintrag ist noch ein alter Waffenmeister aus 4.0-Zeiten.

Im aktuellen Arsenal ist der nicht mehr zu finden.

Aber da dort steht, daß es für einen Waffenmeister gilt, ist es eh nicht relevant, da der Waffenmeister noch nicht implementiert ist.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten