Wahre Namen verbessern

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Radames
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 6. Dez 2010, 01:18

Wahre Namen verbessern

Beitrag von Radames » 1. Dez 2011, 20:35

Hallo!
Jetzt da wir uns über die neue Option des erlernens Wahrer Namen freuen können, stellt sich die Frage: Wie kann ich in der Helden-Software die Qualität verbessern, wenn mein Magier eventuell mehr über diese Art von Dämon herausfindet?

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2496
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Wahre Namen verbessern

Beitrag von little.yoda » 1. Dez 2011, 21:42

zur Zeit noch gar nicht ... ist in Planung.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Radames
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 6. Dez 2010, 01:18

Re: Wahre Namen verbessern

Beitrag von Radames » 1. Dez 2011, 22:48

Danke für die Antwort. Ich finde es ja grundsätzlich shcon erfreulich, dass die Wahren Namen nun ebenfalls verwaltbar sind. Das heißt, aktuell bleibt mir nur die manuelle Bearbeitung des xml-files.

Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: Wahre Namen verbessern

Beitrag von Gorbalad » 1. Dez 2011, 22:56

Ist überhaupt geklärt, ob man die Qualität eines Wahren Namens verbessern kann? Oder kriegt man einfach zu seinem Qualität-2-Zant-Wahren Namen einfach einen Qualität-3-Zant-Wahren-Namen dazu? Macht das überhaupt irgendeinen Unterschied?

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2496
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Wahre Namen verbessern

Beitrag von little.yoda » 1. Dez 2011, 22:59

@Radames:
Editor wäre wahrscheinlich einfacher.
Wahrer Name entfernen und AP gutschreiben.
Später den neuen Wahren Namen dazukaufen

@Gorbalad
Es ist geregelt, dass du nur die Differenz zahlen musst.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Radames
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 6. Dez 2010, 01:18

Re: Wahre Namen verbessern

Beitrag von Radames » 1. Dez 2011, 23:23

Ach, dann hab ich am Ausdruck dieses unschöne Geändert-Zeichen, wenn ich mich nicht täusche. Außerdem hat die manuelle Änderung des xml-Dokuments ein bisschen Retro-Charme für mich :^^:

Odysseus
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 13. Nov 2011, 21:10

Re: Wahre Namen verbessern

Beitrag von Odysseus » 3. Dez 2011, 01:21

Das "geändert"-Zeichen bekommst du weg, indem du in der XML-Datei folgenden Tag löschst:

<eingegeben="true" />

(Oder so ähnlich.)

Dann den Charakter neu importieren, und schwupps ist das Zeichen weg.

Radames
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 6. Dez 2010, 01:18

Re: Wahre Namen verbessern

Beitrag von Radames » 3. Dez 2011, 02:04

Danke ich weiß.
Deshalb macht ich das sowieso gleich im xml-file, wenn ich das sowieso ex- und wieder importieren muss.

Antworten