Nachtwind einhändig geführt?

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Valoran
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 12. Sep 2011, 22:34

Nachtwind einhändig geführt?

Beitrag von Valoran »

Hallo zusammen :)
Ich habe meinen ersten Charaktar soweit erfolgreich generiert.
Nun mag ich die Waffenwerte in den Charkterbogen integrieren. Dabei hab ich ein Problem mit der Waffe "Nachtwind":

Normalerweise handelt es sich bei der Waffe ja um einen Anderthalbhänder, ist bei einem einem Gewandheitswert von 16 einhändig zu nutzbar. Mein Charakter hat diesen Wert erreicht, sowie Beidhändiger Kampf II erlernt.
Wenn ich nun 2 Nachtwinde ausrüste, kann ich kein Häkchen bei beidhändiger Kampf setzen und im Charakterbogen wird sie auch nicht als Schwert angerechnet.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? :)

Liebe Grüße und Danke im Voraus!
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Nachtwind einhändig geführt?

Beitrag von Garulf »

Was ich nachvollziehen konnte:

2 Nachtwinde, einer links geführt, einer rechts geführt. Beide jeweils manuell auf Talent Schwerter umgestellt. Beidhändig ist jetzt nicht auswählbar.

Im Kampfbogen stehen jedoch beide Nachtwinde, beide mit Talent Schwerter geführt.
Beidhändig ist auswählbar, wenn das Nahkampf-Fenster nochmal aufgerufen wird, dann erst kann das Häken für Beidhändig gesetzt werden.

Es wäre also schön, wenn die Überprüfung für die Möglichkeit "Beidhändig" direkt nach Änderung/Bearbeitung der Talentgruppen der Waffen ausgeführt werden könnte und nicht erst bei erneutem Aufruf des Fensters "Nahkampfwaffen"

Ich hoffe, das konnte es etwas eingrenzen.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Nachtwind einhändig geführt?

Beitrag von Zafnir »

Hallo Ihr beiden,

ich schaue es mir Später mal an.
Ich habe auch schon eine Vermutung woran das liegt und es sollte einfach sein das Problem zu lösen.


MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Nachtwind einhändig geführt?

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute,

ich habe das Problem gefunden und sollte für die nächste Version gelöst sein.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Nachtwind einhändig geführt?

Beitrag von Garulf »

Vielen Dank dafür.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Antworten