Neuerungen auf der Helden-Homapage

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Neuerungen auf der Helden-Homapage

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Auf der Homapage hat sich wieder was getan.

Wir haben die FAQ, Anleitung und die Historie überarbeitet.

Die Seiten sind jetzt so aufgeteilt, das keine übergroßen Seiten mehr vorhanden sind.

Bei den FAQ sind einige neue Erklärungen hinzugekommen.

Die Anleitung beinhaltet jetzt auch die Menüs und die Steigern-Übersichten.

Mit freundlichen Grüßen

Maik
Lysander
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Dez 2004, 21:25

Beitrag von Lysander »

Muss das unbedingt mit JavaScript gemacht werden, das geht doch auch anders, oder?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Die einzige Alternative ist jedesmal ein neues Frameset zu erzeugen, war durch den gelben Hintergrund ein Flackern beim Wächsel erzeugt.

Selbst mit PHP bekomme ich es nicht hin, das oben ein Menü umgeschalten wird und unten der Startinhalt des Menüs angezeigt wird.

Ich könnte ein Version für Netscape(Firefox, Mozilla, ...) basteln, die ohne Frames auskommt, da bei den es möglich ist Objekte zu fixieren. Zu sehen bei dem weichen Übergang auf der Startseite.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Lysander
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Dez 2004, 21:25

Beitrag von Lysander »

Das Problem mit der festen Kopfleiste kenn ich. Dann lass es lieber so, bevor Du Dir unnötig Arbeit machst. So wichtig bin ich ja auch nicht ;-)
Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumburuk »

Noch mal ne Idee:
Falls Ihr die Seite auf einem Apache Webserver hostet, dann solltet Ihr Euch mal SSI (Server Side Includes) anschauen.
Damit knnt Ihr das Menü auslagern und über Variablen aus der jeweiligen Hauptseite steuern. Browserseitig kommt eine ganz normale HTTP-Seite raus
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Ich glaube so hochwertig ist der Web-Pace nicht bei GMX.

Ich werde sowieso noch etwas dran Basteln. Ich möchte noch ein paar Flaschanimationen einbauen, wobei ich mir auch überlegen muß, wie ich den Verwaltungsaufwand gering halte, ohne das Leute ohne Plugin ausgegrenzt werden.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Hallo Maik!

Also ich persönlich, bzw. mein Modem, HASST Flash! Das mit den SSI müsste bei euch eigentlich schon funktionieren. Das ist zwar nicht auf jeden Fall dabei, aber wenn du PHP hast, dann auch meistens SSI.

Gruß Fuldigor
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Tja, PHP ist nur auf meiner Domain, genauso wie SSI, nur will ich die Seiten nicht über x verschiedene Server verteilen.

Ich werde wohl einen kleinen Flash-Test in den Menü-Frame einbauen, der dann untescheidet, welche Variante, angezeigt werden soll.

Ich werde dann auch etwas einbauenen, das man sich einen Link auf die Flash-freie Version setzen kann.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun »

interessiert die eigentlich auch Kritik an der Rechtschreibung auf der Homepage? ;-)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Ich eigendlich weniger, aber Andreas warscheinlich, und da ich das meiste verbrochen haben, darf ich es auch wieder weck machen.
Also her damit.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten