helden.xml Datei editieren

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Shanara

helden.xml Datei editieren

Beitrag von Shanara »

Ich hab da so ne kleine Frage,

da ja die breitgefächerte Bildung bisher nicht geht, dachte ich mir, dass ich einfach mal die Sachen die ich per hand durchgerechnet hab schlicht direkt in das helden.xml file reinschreib' und es dann so weiterverwende. Geht ja eigentlich einfach.

Problem ist: das helden.jar gibt die Fehlermeldung: "Document root element is missing." selbst bei Rückveränderung in den Ursprungszustand bleibt der Fehler bestehen. Trivialtests mit einem Buchstaben am Namen und dann wieder weg führten zum selben Resultat.

Hab als editor schlicht den windows Editor hergenommen. (sieht ja nach plain textfile aus)

Ich hab ja nix dagegen, wenns nicht geht ^^ ... aber ich hätte gern das file weiterverwendet und mag nicht die ganzen Sachen neu eingeben.
Shanara
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jan 2005, 01:52

Beitrag von Shanara »

hmm noch ein Zusatz:

dass ich nicht alles reinschreiben kann, ist mir klar. Aber einige Talentwertänderungen und diese einzugeben wäre sehr einfach gewesen. Sowohl Steigerungen, wie auch heruntersetzen einzelner Sachen.

Naja .. wär nett, wenn ihr mir sagt, wie ich das file wieder lauffähig bekomme.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Schick mir das File einfach in einem Zip zu.

Das Problem beim Editieren ist das man einen geeigneten Editor haben muß und beim hinzufügen von neuen Einträgen auch die Zusammenhänge im Tool wissen muß.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Cathal
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 49
Registriert: 26. Aug 2004, 12:42
Wohnort: Köln

Beitrag von Cathal »

Hi,

Mit dem Windows Editor hast du keine Chance, der wandelt Sonderzeichen und Umlaute um und daher kann die Datei nicht mehr gelesen werden.

Benutze WordPad (Ist auch bei Windows dabei) damit kannst du ändern, wundere dich aber nicht wenn Umlaute als seltsame Sonderzeichen dargestellt werden.

viele Grüße
Cathal
Shanara
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jan 2005, 01:52

Beitrag von Shanara »

Hmm würd ja das file gerne schicken .. aber was ist deine email Adresse? =)

Ausserdem bastel ich grad mit word-pad rum .. der erste Versuch schlug schon mal fehl.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Shanara.

Die E-Mail in meinem Profil.

Aber du kannst mal versuchen von Helden eine neue Datei zu batslen und die alten inhalte hinein zu kopieren. der editor macht auch etwas am Dateipof kaputt, so das sie nicht geladen werden kann.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Shanara
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jan 2005, 01:52

Beitrag von Shanara »

Das file ist unterwegs. Das mit dem kopieren hab ich leider nicht hinbekommen. Hat mir immer noch die fehlermeldung gegeben.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Und auf den Weg zurück.

Leuft jetzt wieder.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten