Abschluss der Überarbeitung der Ausrüstung

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Abschluss der Überarbeitung der Ausrüstung

Beitrag von Firghun »

Hallo Maik

Bis wann (welche Version) soll denn die Überarbeitung der Ausrüstung "abgeschlossen" sein? Ich konnte den Punkt in der Roadmap nicht finden. Und unter dem Punkt "Planung" auf eurer Internetseite auch nicht.

Gruß

Christian
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Christian.

Das die Ausrüstung nicht auf der Roasmap steht liegt daran, das ich eher für die kleinen Sachen zuständig bin.
Die Ausrüstung habe ich mir vor einiger Zeit mal gekrallt und liegt dort schon ziemlich lange rum.

Ich bin der Meinung, das ich mit 4.6 ziemlich viel geschaft haben müsst. Die eine oder andere Kleinigkeit kann aber auch in 4.7 rutschen.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun »

Brauchst dein Licht aber nicht unter den Scheffel zu stellen. Für viele Leute die zwar Rollenspielen wollen, aber keine Lust haben erst alle möglichen Regeln zu durchstöbern, ist gerade das Bestimmen der Kampfwerte durchaus keine triviale bzw. kleine Angelegenheit. Und das sind bestimmt nicht wenige.
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun »

Eine Sache ist mir da gerade noch eingefallen. Ich finde euer Programm super und es interessiert mich brennend wie es sich weiterentwickelt. Bis jetzt ist es ja so, dass ihr etwas entwickelt und dann wird es hier im Forum kritisiert. Schöner wäre es doch, wenn die Endanwender schon etwas früher mit in die Entwicklung einbezogen werden könnten. Das die Anwender eure Arbeit schon kritisieren können, bevor sie überhaupt umgesetzt ist.
Konkret: Vielleicht weißt du ja schon, wie die Ausrüstung im Endeffekt umgesetzt werden soll. Vielleicht hast du auch schon eine GUI auf die es hinauslaufen soll. Wenn du diese GUI schon vorher veröffentlichst, bevor du die ganze Logik dahinter implementiert hast, dann könnten Leute wie ich uns schon dazu äußern und vielleicht noch neue Ideen dazu beisteuern, du brauchst dann später den Code nicht mehr zu überarbeiten (also nicht so viel).
Das ganze ginge natürlich auch ohne GUI, nur kann man sich dabei einfach mehr bei vorstellen.

Gruß

Christian
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Schöne Idee und auch retsam, wenn man Geld dafür bekomt, aber es birgt auch Problem.

1.) Die User wundern sich, warum es so lange dauert, vom Prototyp der GUI der rest Implementiert wurde.
2.) Es werden nur Wenige Stimmen gehört, die aber nicht umbedingt die Masser der User wiederspiegelt.
3.) Es ist Ratsam dem Entwickler einige Freiräume zu lassen, damit er auch auf föllig neue Lösungen kommen kann, die Noch besser sind als die üblichen.

Außerdem pass es nicht ganz zu der Form wie die Weiterentwicklung des Projektes betrieben wird.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten