Aktivierung von Dschinnenruf für Gildenmagier

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Brogosch
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 10. Apr 2010, 15:54

Aktivierung von Dschinnenruf für Gildenmagier

Beitrag von Brogosch »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist (ansonsten bitte entsprechend verschieben)?

Wenn ich bei meinem Gildenmagier den Dschinnenruf in der geodischen Repräsentation aktivieren will, werden mir die vorhandenen Repräsentationen für diesen Zauber mit folgenden Werten (1. Spalte = LERN / 2. Spalte = AP) angezeigt:

Gildenmagier ==> E ==> 25
Geode ==> F ==> 40
Druide ==> G ==> 50

Wenn ich nun Geode auswähle, werden mir auch die 40 AP abgezogen.Wenn ich den Zauber dann aktiviert habe, hat der Zauber die Komplexität E und unter "Lern" G, was meines Erachtens auch richtig ist. Ich verstehe nun nicht, warum die Aktivierung "nur" 40 AP kostet? Müssten da nicht bereits die 2 Stufen weiter, also wie beim Druiden zum Tragen kommen?

Danke + Grüße

Brogosch
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung von Dschinnenruf für Gildenmagier

Beitrag von Raskir »

Was ist das für ein Held, was hat er für Vor-/Nachteile, Sonderfertigkeiten, weitere Zauber?

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Brogosch
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 10. Apr 2010, 15:54

Re: Aktivierung von Dschinnenruf für Gildenmagier

Beitrag von Brogosch »

Hi,

danke für die prompte Antwort!

Es ist ein

Norbarde
Norbardensippe
Gildenmagier Halle des Windes zu Olport

Affinität zu Elementaren
Akademische Ausbildung (automatisch)
Gebildet 1
Vollzauberer (automatisch)

Unfähigkeit zu Merkmalen Dämonen und Herrschaft

Astrale Meditation (automatisch)
Fernzauberei (automatisch)
Große Meditation (automatisch)
Merkmalskenntnis Elementar (Luft)
Merkmalskenntnis Elementar (Umwelt)
Regeneration I
Gefäß der Sterne
Stabzauber Bindung (automatisch)
Stabzauber Seil
Verbotene Pforten
Zauberkontrolle

Die "normalen" Vor- und Nachteile habe ich jetzt weggelassen.

Zauber sind:

Adlerauge
Aeolitus
Armatrutz
Attributo
Balsam
Corpofrigo
Elementarbann
Elementarer Diener
Flim Flam
Fortifex
Gardianum
Hartes schmelze
Manifesto
Meister der Elemente
Morotoricus
Nebelwand
Nihilogravo
Odem
Orcanofaxius
Orkanwand
Paralysis
Salander
Silentium
Solidirid
Unitatio
Veränderung aufheben
Weihrauchwolke
Wettermeisterschaft
Windhose
Windstille

und den bereits genannten Dschinnenruf. Alle Zauber sind bis auf den letztgenannten in der gildenmagischen Repräsentation.

Grüße

Brogosch
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung von Dschinnenruf für Gildenmagier

Beitrag von little.yoda »

schickst du uns mal deinen Helden?
Ich weiß im Moment nicht, wo das Problem her kommt.
Bild
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Brogosch
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 10. Apr 2010, 15:54

Re: Aktivierung von Dschinnenruf für Gildenmagier

Beitrag von Brogosch »

Hi,

ist unterwegs.

Danke + Grüße

Brogosch
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung von Dschinnenruf für Gildenmagier

Beitrag von Raskir »

Die Lösung ist relativ simpel.
Du hast wohl beim aktivierne, das Kästchen in der 1. Spalte erwischt und den Zauber so über eine SE aktiviert --> 1 Spalte billiger.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Brogosch
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 10. Apr 2010, 15:54

Re: Aktivierung von Dschinnenruf für Gildenmagier

Beitrag von Brogosch »

Hallo,

oh, das ist dann wohl fast schon etwas peinlich für mich :-( Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass ich/man das hinterher fast nicht mehr erkennen kann? Und beim Versuch, es zu reproduzieren, habe ich die SE dann natürlich nicht mehr erwischt ... ARGH ...

Auf jeden Fall mal vielen Dank und sorry für den Fehlalarm !!!

Viele Grüße

Brogosch
Fjirnar
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 89
Registriert: 22. Feb 2011, 00:00

Re: Aktivierung von Dschinnenruf für Gildenmagier

Beitrag von Fjirnar »

Erkennen können müsstest du es bei "Ereignisse anzeigen". Da müsste dann drin stehen, dass der "Dschinnenruf" über eine SE aktiviert wurde.
Brogosch
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 10. Apr 2010, 15:54

Re: Aktivierung von Dschinnenruf für Gildenmagier

Beitrag von Brogosch »

Hallo zusammen,

stimmt :-) Jetzt wo ich es weiß, ist es ganz einfach :gott:

Dieses Feature war mir so bisher noch gar nicht bewusst :-( Allerdings weiß ich nicht, ob ich es, wenn ich es vorher gewusst hätte, dabei erkannt bzw überhaupt daran geacht hätte :gott:.

Nichts desto trotz nochmals vielen vielen Dank für den prompten Support!

Grüße

Brogosch
Antworten