Wieviele spielen DSA?

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Wieviele spielen DSA?

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Weiß einer von Euch wo ich verlässliche Zahlen finde wieviele Personen DSA, besser noch DSA4 Spielen?

MfG Maik
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Hi Zafi,

da solltest du am besten mal bei FanPro anfragen, anhand der verkauften Boxen kann man da was schätzen. Mußt aber nochmal 50-100% aufschlagen, da zwar Regelwerke oft mehrfach in Gruppen vorhanden sind, aber nicht jeder eins hat. Wir sind zu sechst, haben aber 3 fast komplette Regelwerke.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Raskir.

Wir sind sind Sieben und haben die Regelwerke 4-fach. Einen Satz für die Gruppe, einen hat unser Hauptmeister und dann noch Ich und Andreas.

Ist hald blöd wenn man erst fragen muß bevor man es mit mitnehmen darf. Vorallem wenn man ständig nachschlagen muß.

Ich werd bei Gelegenheit bei Fanpro mal anfragen.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Also fast die gesamte Relation.
Ich war aber auch in einer Gruppe, wo wir nur ein Regelwerk hatten und zu 4 bzw. 5 waren.
Was mir einfällt, es soll ja auch Leute geben, die sich das Zeug gezogen haben. Wird also nur eine sehr grobe Schätzung.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Fanpro hat gerade geantwortet, das sie auch keine verlässlichen Zahlen haben.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Torben von Gareth

Beitrag von Torben von Gareth »

Zafnir hat geschrieben:Fanpro hat gerade geantwortet, das sie auch keine verlässlichen Zahlen haben.

MfG Maik
Macht doch einfach ein paar Umfragen in den verschiedenen Foren auf...
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Und dann? Dann hast du ewig viele Duplikate. Denn die großen DSA-Foren werden von vielen besucht.
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun »

Wieviele Leute benutzen eigentlich die Helden-Software?
Klar, dass ihr hierüber keine genauen Zahlen habt. Aber ihr wisst ja vielleicht, wie oft die Software gedownloaded wurde.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Da GMX vor einiger Zeit ihre Statistiken eingestellt hat und erst seit Anfang des Jahres wir durch die Umstelleung des Links wir wieder eine Statisik zur verfügung haben, sind die Werte noch sehr ungenau.

Nun die Zahlen.
Die Version 4.4 ist seit dem 5. Januar 2500 mal heruntergelden worden. Die Version 4.3 ist in dem Zeitraum 500 mal heruntergeladen worden.

Man kann davon ausgehen das 1000 Nutzer gesichert das Programm nutzen. Weitere 500 kann man als warscheinliche Nutzer werten. Der Rest sind Bots/Crawler oder doppelte Downloads von Leuten die sich das Programm jedes mal neu laden.

Bessere Zahlen können wir in einem Monat geben.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun »

gar nicht schlecht. Danke für die Info.
Antworten