GP-Startwert

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
zaboron
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 33
Registriert: 5. Aug 2010, 22:49

GP-Startwert

Beitrag von zaboron »

Meine Gruppe spielt mit einem GP-Startwert von 120, aber Eigenschaftsmaximum nach wie vor bei 14. Wie kann ich das einstellen?
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: GP-Startwert

Beitrag von little.yoda »

Zur Zeit gar nicht.

Das Feature ist zwar geplant, aber noch nicht umgesetzt worden.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
zaboron
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 33
Registriert: 5. Aug 2010, 22:49

Re: GP-Startwert

Beitrag von zaboron »

Das ist nervig. :(
Wenn ich den Startwert auf 120 setze, kann ich keine Herausragende Eigenschaft wählen wenn ich sie nur auf 14 gesetzt habe.
Ich hab nun 110 GP genommen und mir einen 10 GP Nachteil geholt den ich danach wieder gelöscht habe. Hat aber auch nur deswegen geklappt weil ich das Nachteillimit nicht ausgeschöpft habe.

Weitere Frage: Wo stelle ich den Rüstungsteiler um? Habe die Funktion nirgendwo gefunden. :(
Benutzeravatar
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 134
Registriert: 23. Nov 2005, 15:18
Kontaktdaten:

Re: GP-Startwert

Beitrag von tele »

bzgl. Rüstungsteiler: Gibt es glaub ich nicht.

Da mir die BE-Berechnung von Helden auch recht suspekt ist (es werden keine Fließkommazahlen ausgegeben, so kann man differierente Berechnugnsergebnisse nicht nachvollziehen, Helden kennt keine 2 Sternchen an Rüstungsteilen, weil die die Regelstelle anders interpretieren), habe ich ein Spreasheet (OpenOffice oder IBM Lotus Symphony oder Excel oder was auch immer) angelegt, in dem ich die ganze Berechnung mache, incl. Rüstungsteiler, Überladung und Gewicht und allem drum und dran.
Die Ergebnisse davon (also eigentlich nur die Zonenrüstwerte und die Gesamt-BE) übertrage ich dann auf eine angepasste Rüstung in Helden und versuche mit Sternchen und sonstigen Zahlen das einigermaßen einzustellen, dass ich an meine Berechnung ran komme.

Klappt bisher ganz gut :)


edit für Zafnir: hab mich nochmal explizit auf den Rüstungsteiler bezogen :D
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: GP-Startwert

Beitrag von little.yoda »

zaboron hat geschrieben:Meine Gruppe spielt mit einem GP-Startwert von 120, aber Eigenschaftsmaximum nach wie vor bei 14. Wie kann ich das einstellen?
Wird ab der nächsten Version unterstützt.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten