Speicherort einstellen

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Benutzeravatar
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 97
Registriert: 26. Aug 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Speicherort einstellen

Beitrag von The Roach »

Hallo,

ich habe mein Exemplar von Helden 5 auf einem USB-Stick installiert. Dieser Stick wird auf mehreren Computern unter verschiedenen Windows-Versionen verwendet, und hat nicht immer denselben Laufwerksbuchstaben.

Ich kannte es von früher, dass es eine heldenEinstellungen.xml gab, in der ich den Speicherort auch relativ zum Helden-Verzeichnis einstellen konnte (einfach "." verwenden, IIRC). Leider finde ich diese nicht mehr zurück, auch nachdem ich über das Menu den Speicherort geändert habe. Auch scheint die Option -ep nicht mehr zu funktionieren.

Das Einstellen des Speicherortes hat bei meinen Tests auch erst beim vierten Versuch plötzlich 'gegriffen', die ersten drei Male war nach dem Neustart der Speicherort wieder auf der Festplatte. Warum, ist mir auch ein Rätsel.

Welche Möglichkeit habe ich noch, um den veränderlichen Laufwerksbuchstaben auszugleichen?
yIn nI yISIQ 'ej yIchep
The Roach
Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

Unterstütze die Orkhorde!
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Speicherort einstellen

Beitrag von Zafnir »

Hallo Roach,

der -ep Parameter funktioniert noch.

Wichtig hierbei, die Einstellungs-Dattei muss auch wirklich an der stelle vorhanden sein.

und auch der Relative Pfad sollt funktionieren.
Wichtig dabei ist immer das du auch das Jar aus dem gleichen Verzeichnis heraus startest.

Wenn du ICQ hast, dann melde dich mal bei mir.
Nummer kommt per PM.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Speicherort einstellen

Beitrag von ChaoGirDja »

Örm...
Könnte vielleicht jemand dieses hoch Interessante Feature auf der Hompage mal Dokumentieren? :gott:

Könnte für mache von Interesse sein...
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Speicherort einstellen

Beitrag von Zafnir »

Hallo ChaoGirDja,

vielleicht hilft der Tip:
Es gibt ein Wiki in dem jeder der Editieren darf, solange er sich registriert hat und keinen Unfug baut.
Kannst es gerne da eintragen.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Speicherort einstellen

Beitrag von ChaoGirDja »

Naja...
Wenn ich wüste wozu das gut ist, was es genau macht usw. würde ich es ja tun ;)

Aber vielleicht meldet sich ja The Roach freiwillig... wo er damit offenkundig umgehen kann :)
Benutzeravatar
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 97
Registriert: 26. Aug 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Re: Speicherort einstellen

Beitrag von The Roach »

'mal sehen ob ich es in den nächsten Tagen hinkriege. Aber erst einmal bin ich zur Pogo unterwegs...
yIn nI yISIQ 'ej yIchep
The Roach
Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

Unterstütze die Orkhorde!
Antworten