Helden-Programm in Website integrieren

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Xetolosch
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 37
Registriert: 10. Dez 2004, 16:32

Helden-Programm in Website integrieren

Beitrag von Xetolosch »

Ich habe gelesen das das Helden-Programm in die Seite dsa4.de integriert werden soll. Kann man dieses Programm dann über die Seite aufrufen, ohne das selbst auf seinem Rechner installiert zu haben?
Und, die wichtigere Frage: Kann ich das, wenn das so möglich ist, auch auf meiner Seite so machen? Das die Charaktere und das Programm von meiner Seite aus aufrufbar sind bzw. dort gespeichert werden?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Xertolosch.

Das ist mir Neu, aber es kann auch sein, das Andreas mich morgen überraschen wollte.
Kannst du mir die Quelle geben?

MfG Maik
Xetolosch
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 37
Registriert: 10. Dez 2004, 16:32

Beitrag von Xetolosch »

Schau mal bei http://www.dsa4.de unter Projekte - NSC-Schmiede ;)
Vielleicht ist das auch einfach eine Falschmeldung...
Wenn das gehen sollte, hätte ich interesse das auf meiner Seite anzubieten (natürlich mit entsprechenden Werbelinks usw.)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Xetolosch.

Das hast du etwas falsch verstanden. Diejenigen, die die NSC entwicken, benutzen Helden dafür. Die NSC können dann als XML herunter geldane werden oder über einen XML-Konverter ausgedruckt werden. Mein letzer stand ist, das der Konverter noch nicht fertig ist, daher könnte das mit dem drucken noch etwas daueren.

MfG Maik
Xetolosch
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 37
Registriert: 10. Dez 2004, 16:32

Beitrag von Xetolosch »

Kann man das Helden-Programm auf dem Webspace speichern und das über das Internet aufrufen? Ist das möglich oder nicht?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Nicht so ohne weiteres, da es nur lokal gestartet wird. Eine anwendung wie Du sie beschrieben hast, würde erfordern das die Benutzeroberfläche in HTML gestaltet wird, so das es ein Serverdienst ist, den man nutzen kann.

Währe interessant, allerdings im moment nicht in Planung.

MfG Maik
Xetolosch
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 37
Registriert: 10. Dez 2004, 16:32

Beitrag von Xetolosch »

Wäre sehr interessant ;)
Naja, dachte das wäre schon in Planung oder realisiert. Vielleicht kommt das ja noch, würde mich interessieren und ich würde auch die Werbetrommel dafür rühren :)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Das ganze ist zwar möglich, aber nur bedingt sinvol.

Für einen Serverdienst verbraucht Helden einfach zuviel Speicher und Rechenzeit. Geade wenn mehrere gleichzeitig versuchen würden den dienst zu nutzen kann es sehr langsam werden.

Zudem müste man Fanpro noch fragen wie die das sehen, den schließlich wollen die ja irgend wann ein Tool verkaufen.

MfG Maik.
Xetolosch
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 37
Registriert: 10. Dez 2004, 16:32

Beitrag von Xetolosch »

Echt wollen die??? Hör ich zum ersten mal... wär aber vielleicht auch interessant...
Ok, kann man nichts machen. Wär aber mit Sicherheit ein beleibtes Programm, wenn das online vernünftig laufen sollte. Aber auch so ist es ein super Projekt. Ich hoffe ihr macht weiter! Ich baue meine Charaktere nur noch mit der Helden-Software
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

kannst dir ja den Tread: Zusammenarbeit mit FanPro nochmal anschauen.
Antworten