"eingegeben" von "true" auf "false"

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

"eingegeben" von "true" auf "false"

Beitrag von ChaoGirDja »

little.yoda hat geschrieben:Nur als Tipp: Wir haben einen Editor eingebaut, mit dem du deinen Helden relativ frei verändern bzw. Eingeben kannst.
Apropo Editor...
Früher bekam man das X im Heldenbogen vorm namen weg, in dem man in der xml der Wert "eingegeben" von "true" auf "false" geändert hat.
Aber irgendwie scheint das in der neuen Version beim Importen wieder auf true gestellt zu werden...
Ist das Absicht? (ich find das x nicht so schön auf dem Bogen...)
Oder bin zum blöde das richtig zu Editieren?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: "eingegeben" von "true" auf "false"

Beitrag von Zafnir »

Hallo ChaoGirDja,

Ich habe mal den Beitrag abgetrennt.
Das passte vom Thema nun wirklich nicht zusammen.

Und nun zu deiner Aussage.
Es würde mich wundern wenn deine Beschreibung jemals geklappt hat. Zumindest müsste es so wie ich es implementiert habe immer angezeigt worden sein ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Maik

Ps: Bitte die richtige Methode nicht Posten sondern per PM schicken.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: "eingegeben" von "true" auf "false"

Beitrag von ChaoGirDja »

Hum...
Das würde mir seinerzeit mal so gesagt (und hatte auch funktioniert... Ich weiß nur nicht mehr in welcher Version das war...).

Wäre nett ihr mir sagen könntet, wie man das wieder los wird :)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: "eingegeben" von "true" auf "false"

Beitrag von Zafnir »

Antwort per Pm ;-)

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: "eingegeben" von "true" auf "false"

Beitrag von ChaoGirDja »

Man dankt :)
stohrre
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 15. Aug 2011, 11:56

Re: "eingegeben" von "true" auf "false"

Beitrag von stohrre »

Hi,

kann man die Antwort auch hier posten?
Ich habe das gleiche Prolem.

Ich schreib im Editor immer meine Ortskentnis usw. um.

Danke
Taliesin Sandstroem
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 38
Registriert: 6. Okt 2010, 00:55

Re: "eingegeben" von "true" auf "false"

Beitrag von Taliesin Sandstroem »

Darüber wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
milamber81
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 7. Feb 2011, 15:07

Re: "eingegeben" von "true" auf "false"

Beitrag von milamber81 »

Würd mich auch interessieren. Hab früher auch auf ChaoGirDjas Methode zurück gegriffen, wenn ein Meister mal irgend ne Belohnung gab, die so vo Regelwerk nicht ganz gedeckt wurde oder aufgrund Abenteuerereignisse Veränderungen am Char vorzunehmen waren. Zum Bsp schwere Vorurteile gegen Horasier bei meinem Zwerg, nach einigen Ereignissen im Horasreich, wo er unter anderem nach heldenhaftem Abwehrkampf in Ruthor von den Anrückenden Entsatztruppen niedergeschossn und beinah getötet wurde... Irgendwie erschien mir's für den Char langsam echt passend, so gern ich als Spieler das Horasreich auch hab^^

Oder gerade wollt ich bei nem noch nicht gespielten Char 5 GP umverteilen und um mir das erneute Tippen der Kommentare zu den ganzen SFs, Stigmas und der Prinzipientreue zu sparen, einfach den Editor nutzen. (Aus Kälteresistenz -> Altersresitenz und Astralmacht)

Aber jetzt bekommt man dieses (x) nicht mehr weg... :kopfwand:

Ich wär für nen Tip, wie das geht, falls es in 5.2.6 überhaupt noch möglich ist, echt dankbar... Oder über die Info, dass es generell nicht mehr möglich ist. Dann müsst ich den Char doch nochmal generieren...
:hilfe:
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: "eingegeben" von "true" auf "false"

Beitrag von hades-hl »

Ich habe keine Ahnung wie man das wegbekommt, aber ich frage mich auch jedes mal warum man das will. Das besagt doch nur, dass der Char editiert wurde und das wurde er doch auch.
milamber81
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 7. Feb 2011, 15:07

Re: "eingegeben" von "true" auf "false"

Beitrag von milamber81 »

Weil es schlicht und ergreifend doof ausschaut...
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: "eingegeben" von "true" auf "false"

Beitrag von little.yoda »

Im 5.2.6 gibt es für den internen Bogen keine Möglichkeit, dass "(X)" wegzubekommen.

Du kannst dir den Helden aber via Plugin ausdrucken, dann wir das "(X)" gar nicht erst ausgegeben.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
milamber81
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 7. Feb 2011, 15:07

Re: "eingegeben" von "true" auf "false"

Beitrag von milamber81 »

Schade, aber trotzdem danke für die Rückmeldung.

Dann wird der aktuelle Char wohl doch neu generiert. Bin eigentlich mim Standard-Design der Heldensoftware-Bögen bis auf das (X) recht zufrieden und würde es ungern gegen ein anderes Design austauschen, wofür das Heldenbogen-Plugin wohl gemacht zu sein scheint, falls du jenes meinst. Allerdings muss ich zugeben, von den Plugins für die Software bis jetzt zwar dann und wann gehört zu haben, aber wirklich interessiert haben sie mich nie. Hatte immer bedenken, dass unterschiedliche Versionstände (Software <> Plugin) eventuell zu Bugs führen könnten...
Dazu kommt, dass ich nach dem Steigern einfach die Bögen neu raus lass. Und so schön der Originalbogen auch ist: Die Tinte dafür spar ich mir dann doch lieber.
Oder interpretier ich hier was falsches rein?

Falls nicht, hoff ich einfach mal, dass es, bis es für mich wieder relevant wird, wieder ne Möglichkeit gibt, das (X) zu entfernen...
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: "eingegeben" von "true" auf "false"

Beitrag von little.yoda »

Ab der nächsten Version wird es kein "(X)" mehr geeben unter dem Bogen wird es jedoch Text geben, der besagt, was alles mit dem Helden gemacht wurde.

Die Schriftgröße ist aber so klein, dass es nicht stören sollte.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 134
Registriert: 23. Nov 2005, 15:18
Kontaktdaten:

Re: "eingegeben" von "true" auf "false"

Beitrag von tele »

na endlich!
milamber81
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 7. Feb 2011, 15:07

Re: "eingegeben" von "true" auf "false"

Beitrag von milamber81 »

Vielen Dank, das freut mich zu hören, auch wenn bei mir momentan kein Editor-Einsatz ansteht... Der Nächste kommt sicherlich irgendwann. :applaus:

Gegen ein bisschen Text drunter hab ich auch nix, solang da am Ende nicht die halbe Ereignisliste auftaucht.

Nur eine Frage hätte ich noch: Weshalb wird die Editierungsinformation es eigentlich auf dem Standard-Bogen erfasst, (neben dem Eintrag bei "Ereignisse anzeigen", wo ein zweifelnder Meister immer noch nachschauen kann, was ich auch sehr gut finde,) wenn die Verwendung eines anderen Bogens via Plugin bereits ausreicht, die Information zu verbergen? :confused:
Oder findet sich die Information auch auf den vom Plugin zur Verfügung gestellten Bögen, nur an einer anderen Stelle? Wie gesagt, hab mich mit den anderen Bögen nicht wirklich intensiv auseinander gesetzt.
Antworten