Hilfe bei der Inventarbearbeitung

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Hilfe bei der Inventarbearbeitung

Beitrag von Firghun »

Hallo,

in seiner Mail zur Version 4.4 über den Verteiler "Helden-software-news" schrieb Andreas:
... Um die Inventarbearbeitung weiter zu vervollständigen, suchen wir Helfer, die uns bei der Eingabe der Gegenstände (insbesondere auch Pflanzen, Gifte, Tränke) unterstützen.
Welche Voraussetzungen müßte denn so ein Helfer mitbringen?

Gruß

Christian
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Firghun.

Exel oder Open/Star-Office.

Aventurisches Arsenal oder Zoo Botanika Aventurika.

Etwas Zeit um die Werte aus den Büchern in eine Tabele einzutragen.

MfG Maik
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Wie koordiniert ihr das, damit es keine Mehrfacheingaben gibt?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Fuldikor.

Jeder bekommt von mir eine Exeltabelle in denen die Gegenstände schon drin stehen und einen Zeilenbereich für den der jenige dann Zuständig seien soll.
Das heist es kommt zum Anfang das Arsenal dran.

Später, wenn die Leute wissen wie ich es haben möchte, kommen die Pflanzen und anderen Sachen aus ZBA dran.

MfG Maik.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Wenn ich Zeit hätte, würde ich mich ja melden, aber momentan sieht's schlecht aus. Ich denke mal, daß ich ab Anfang Februar wieder etwas Luft drinne habe, dann bin ich auf jeden Fall dabei. Hab ja schon "Erfahrung" im Abtippen. Gelle, Maik.

Sayonara
Raskir
flippah

Beitrag von flippah »

Ich werde in der Zeit vom 05.01. bis 16.02. auf Kur sein, da hab ich Zeit...

Gebt mir mal nen Packen an flippah@flippah.de
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Also die Aufgaben verteile ich spätestens am Sontag.
Geplant sind das jader erstmal 10 Gegenstände bearbeiten soll und mir dann einen Zwischenstand schickt.

Jeder bekommt zwei set von je 10 Gegenständen die er bearbeiten kann, so das er nicht werten brauch, wenn er den Zwischenstand schickt.

Angelegt ist es ein Packet in einer Woche zu erledigen. So das jeder der mit macht nicht allzuviel belastung hat. Wer schneller ist, bekommt auch schneller neue Bereiche.

Das ist deswegen nötig um Nachzügler nch integrieren zu können.

MfG Maik
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun »

@ Zafnir

Wie verteilst du denn die Aufgaben? Per Mail?
Wie meldet man sich denn an?
Wird berücksichtigt, dass vielleicht nicht alle Leute alle Bücher haben?
Wieviel Hilfe braucht ihr denn überhaupt (noch)?

Gruß

Christian
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Christian.

>Wie verteilst du denn die Aufgaben? Per Mail?
Hauptsächlich per Mail oder per PM.

Keines falls per Post.

>Wie meldet man sich denn an?
Man schickt Andreas oder mir eine Mail oder schreibt hier eine Nachricht.

>Wird berücksichtigt, dass vielleicht nicht alle Leute alle Bücher haben?
Ja, es wird berücksichtigt.

>Wieviel Hilfe braucht ihr denn überhaupt (noch)?
Im moment haben sich insgesamt 4 Personen gemeldet.
Ziel ist es eigendlich bis Neujahr damit fertig zu sein. Daher währe eine Anzahl von 10 Helfern nicht schlecht.

Für den ersten Durchgang, Erfassen der Waffenwerte (Fern und Nah) sind es 166 Gegenstände.

Allerdings sind die Schilde und Rüstungen noch nicht erfasst sowie die Pflanzen aus ZBA.

MfG Maik
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun »

Hallo Maik,

dann nehm dies mal als meine Bewerbung als Helfer.
bin unter isastira@gmx.de erreichbar.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumburuk »

Ich würde mich dann auch mal bewerben. Infos an falk (at) moelle (dot) st
Antworten