Neue Home-Page

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gast

Neue Home-Page

Beitrag von Gast »

Hallo Leute.

Was haltet ihr von Unserer neuen Homepage?

Ich habe ein wenig an dem Aussehen gebastelt und mit der Unterstützung von Antje einige grafische Elemente einbauen können.

Ich habe noch vor die Menüführung etwas zu Spezialisieren.
So das nicht solche Endloseiten wie bei dem Beispiel (Anleitung) herauskommt.

MfG Maik
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Hier ist ein Fehler im Forum Passiert.
Aus irgend einem Unerfindlichen Grund hat das Forum einen falsche Absender eingetragen.
Der Beitrag ist von mit und [Cirion Sturmklinge] ist kein Synonym von mit.

@Fuldigor kannst Du mit mal Mod-Rechte für diesen Teil geben?

MfG Maik
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun »

Hallo Maik,

nur um dir ein Feedback zu geben: Ich finde die Seite rein vom Layout her viel ansprechender. Gerade die Menuleiste ist sehr gut gut gelungen. Kleines Manko ist die Hauptseite, die meiner Ansicht nach gleich mit der Tür ins Haus fällt. Ich würde eine stark verkürzte Beschreibung dessen, was auf dieser Homepage geboten wird, bevorzugen. Vielleicht denkt ihr euch auch noch ein schönes Logo aus? Oder lasst es euch ausdenken? Oder ist der Lindwurm am Ende schon euer Logo? Dann hab ich nichts gesagt!

Darüberhinaus könnte man ja auch mal über eine "Onlinehilfe" nachdenken. Euer Programm wird ja auch zunehmend komplexer. Es wäre zumindest ein Schritt in Richtung mehr Benutzerfreundlichkeit (was ich nicht so verstanden wissen möchte, dass ich euer Programm für benutzerunfreundlich halte).

Gruß

Christian
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Kann mich eigentlich nur anschließen, die neue HP sieht bedeutend besser aus.

Sayonara
Raskir
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun »

Hallo,

ich weiß zwar, das "asc.gmxhome.de" u.a. die private Homepage von Andreas S. ist, aber man könnte auf einer Helden-Seite doch auch mal das Team vorstellen und wer sich für welchen Bereich verantwortlich zeichnet. Desweiteren könntet ihr dort und / oder im Forum auch Hilfe anfordern für Bereiche die ihr bisher nicht abdecken könnt / wollt.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
Wanderer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 43
Registriert: 20. Sep 2004, 09:25
Wohnort: Germering
Kontaktdaten:

Beitrag von Wanderer »

Das neue Design der Homepage gefällt mir gut!

Vielleicht solltet Ihr auf der Homepage die "Liste der offenen Punkte" etwas mehr hervorheben. Derzeit ist der Link "nur" bei den FAQs zu finden. Je prominenter diese Liste ist, desto weniger Fragen werden im Forum gestellt.

Was ich auf der neu gestalteten Homepage nicht mehr gefunden habe, war der geplante "Fahrplan" für die künftigen Versionen. Habt Ihr den weggelassen, weil sich die Informationen zu häufig ändern?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Der Fahrplan / Planung ist immernoch auf der Startseite im Unteren drittel.
Die Inhalte habe ich bis auf Versions-Neuerungen nicht geändert.

MfG Maik
Benutzeravatar
Wanderer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 43
Registriert: 20. Sep 2004, 09:25
Wohnort: Germering
Kontaktdaten:

Beitrag von Wanderer »

Sorry, manchmal habe ich den Eindruck, mich hätte ein Fluch "Mit Blindheit schlagen" getroffen!
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Ich bin im moment auch nicht gut drauf. Habe mir eine fette Erkältung eingefangen.

MfG Maik
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Gute Besserung!
Trink Gulmond-Tee, der hilft ;)

Sayonara
Raskir
Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumburuk »

Na dann bessere Dich mal!

Rumburuk - Empfielt heisses Bier, auch wenns doof schmeckt. Und danach ab ins Bett!
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun »

Hallo,

die Menupunkte "Offene Punkte" und "Historie" sind gut gelungen. Gerade die Offenen Punkte sind jetzt wesentlich leichter zugänglich. Meiner Meinung nach würde ich die Planung ebenfalls unter diesen Punkt unterbringen. Als unbedarfter Nutzer würde ich die Planung am ehesten unter diesem Menupunkt erwarten und suchen. Ich würde folglich erst die Planung und dann die gesamte Liste der Dinge, die für die Helden-Software noch anstehen, bevorzugen. Aber das ist nur meine Meinung. Insgesamt ist die Seite schon wieder besser geworden!

Gruß

Christian

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg eures Programms :D
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Dann wird dich die geplante Startseite freuen.
Allerdings warte ich da noch auf die Zeichnung von Antje.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Dr. Seltsam
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 6. Jan 2005, 17:05

Beitrag von Dr. Seltsam »

Eine super Seite für ein super Programm! :)
Antworten