Grober Zeitraum für erstes Fix? :-)

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Khondar (Mobile)

Grober Zeitraum für erstes Fix? :-)

Beitrag von Khondar (Mobile) »

Hallo,

habt Ihr schon eine (gaaaaanz grobe) Idee wann vielleicht das erste Update (Fix) erscheint? :freu:

Viele Grüße
Khondar
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Grober Zeitraum für erstes Fix? :-)

Beitrag von Raskir »

Das ist kein Bug, sondern eher eine Frage --> verschoben. Bitte auf die Kategorien aufpassen, in denen ihr postet.

Die Testphase hat begonnen und es fehlen nur noch einige kleine Änderungen im Repository, also wohl noch im Februar.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Khondar (Mobile)

Re: Grober Zeitraum für erstes Fix? :-)

Beitrag von Khondar (Mobile) »

Danke, und *hurra*!
Khondar
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 7
Registriert: 30. Okt 2008, 19:07

Re: Grober Zeitraum für erstes Fix? :-)

Beitrag von Khondar »

Ich würde die Frage gerne wiederholen, da ich sehnsüchtig auf das Feature "Breitgefächerte Bildung" warte :D

Gibt's schon einen groben Zeitplan für die nächste Version?

Viele Grüße aus dem Taunus,

Khondar
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Grober Zeitraum für erstes Fix? :-)

Beitrag von Raskir »

Nein, da wir momentan alle eines haben - keine Zeit.
Nach jetztigem Stand wird das nächste Release wohl hauptsächlich einige Fixes bei den Werten der Rassen/Kulturen/Professionen enthalten.

Vielleicht mag Sven noch was dazu sagen.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Grober Zeitraum für erstes Fix? :-)

Beitrag von little.yoda »

Im Prinzip hat Lutz alles wichtige gesagt.

Ich habe bei uns intern mal die Planung für das nächste Release angestoßen, so dass ihr zumindest von den bislang gemachten Korrekturen profitieren könnt.

Zu BGB kann ich leider im Moment nichts konkretes sagen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Yorgas

Re: Grober Zeitraum für erstes Fix? :-)

Beitrag von Yorgas »

Und kann man mittlerweile schon was zum Erscheinungstermin des nächsten Fix sagen (und ja mir is bewusst, dass der weder BgB noch Veteran enthalten wird und ich diese weiter per Hand reineditieren darf. Woran hapert es dort eigentlich ... die Wahl einer alternativen SF, wenn man eine Verbilligung auf eine bereits vorhandene SF erhält oder die Berücksichtung, dass die AP auch in Talente investiert werden, die die 2. Klasse auch steigern würde? Die Zuweisung der Vorteile und Modifikationen und der AP sollten ja wohl kein programmiertechnisches Problem sein, oder?) ?
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Grober Zeitraum für erstes Fix? :-)

Beitrag von Raskir »

keine Änderungen und keine Neuigkeiten.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Grober Zeitraum für erstes Fix? :-)

Beitrag von little.yoda »

Yorgas hat geschrieben: Woran hapert es dort eigentlich ...
Im wesentlichen daran, dass ich nicht mal 2 Tage hintereinander Zeit habe, mich um BGB zu kümmern.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Dr. Seltsam
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 6. Jan 2005, 17:05

Re: Grober Zeitraum für erstes Fix? :-)

Beitrag von Dr. Seltsam »

Dann stell dich nich so an und nimm dir gefälligst mal 2 Tage Urlaub!! *duckundweg* ;-)

Ne mal ehrlich.. so wie in nem Projekt bei dem Programmierer Vollzeit-beschäftigt arbeiten gehts bei uns eben nich zu. Da sind Termin-Zusagen schwierig bis unmöglich, da fallen Leute aus, weil sie Freizeit auch mal anderweitig nutzen wollen, etc...
Aber keiner hier vergisst dabei, dass die Fans uns dafür dankbar sind und wir geben unser bestes...

Gruß, Felix
Odysseus

Re: Grober Zeitraum für erstes Fix? :-)

Beitrag von Odysseus »

Gibt es eine Möglichkeit, mitzuhelfen? (Bin Java-Programmierer)
Mit anonymen CVS/SVN Zugriff könnte man sich zumindest mal Überblick verschaffen, ob es Stellen gibt, an denen man etwas machen kann.

Konkret hätte ich großes Interesse an einem "Waffenmeisterschaft"-Modul.

Die Alternative wäre, ein entsprechendes Plugin zu erstellen, aber ich kann nicht beurteilen, ob das Plugin-System dafür überhaupt geeignet wäre, bzw. ob man sowas überhaupt als Plugin umsetzen könnte... weitergehende Informationen hierzu wären gut. :-)
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Grober Zeitraum für erstes Fix? :-)

Beitrag von Raskir »

Anonymen Zugang zu den Quellen wird es nicht geben. Die Diskussion hatten wir schon oft genug und daran wird sich wohl nix ändern.
Schreib eine Mail an helden helden-software de (beim ersten Leerzeichen ein @ und beim zweiten einen Punkt einsetzen), und frag - dort können wir dir dann auch Auskunft über die Möglichkeit und evtl. benötigte Schnittstellen geben.

Und jeder weitere Beitrag, er in eine Diskussion mündet, ob wir den Code freigeben oder nicht werde ich kommentarlos löschen - ich hab diese Diskussionen nämlich mehr als nur satt.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten