Halbe Punkte bei Akademischer Ausbildung

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Nevermore

Halbe Punkte bei Akademischer Ausbildung

Beitrag von Nevermore »

Moin,

wenn ich bei einem Charakter mit Akademischer Ausbildung am Anfang Kampftalente steigere kostet mich das ja nur die Hälfte. Das Programm rechnet hier anscheinend mit halben Punkte, auch wenn es ganze anzeigt. Frage: Ist das richtig so oder sollten die halben Werte laut Regeln aufgerundet werden? IMO müßten die halben Punkte aufgerundet werden. Also statt 8,5 müßte man 9 zahlen.

So wie es jetzt ist kann ich mir am Ende für nen halben Punkt noch was kaufen.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Nevermore.

Es wird auch gerundet. Nur ist in den Regeln geschrieben das beim weiteren Steigern diese halben Punkte Verrechnet werden können.

MfG Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Zafnir hat geschrieben:Nur ist in den Regeln geschrieben das beim weiteren Steigern diese halben Punkte Verrechnet werden können.
Wo denn...? Ich such schon ewig und find das nicht. :)
Nevermore
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 30
Registriert: 12. Nov 2004, 15:28
Wohnort: NRW, Essen

Beitrag von Nevermore »

Anonymous hat geschrieben:
Zafnir hat geschrieben:Nur ist in den Regeln geschrieben das beim weiteren Steigern diese halben Punkte Verrechnet werden können.
Wo denn...? Ich such schon ewig und find das nicht. :)
Das war natürlich von mir. Hab mich gleichmal registriert.
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

@nevermore: löblich, das mit dem Registrieren :-)
Nevermore
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 30
Registriert: 12. Nov 2004, 15:28
Wohnort: NRW, Essen

Beitrag von Nevermore »

Kann das vielleicht nochmal jemand nachgucken? Ich bin mir relativ sicher, daß nur mit ganzen Punkten gerechnet wird. Zumal sich sonst nichts dazu findet.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Nevermore.

Ich habe Andreas schon angeschrieben, deswegen allerdings ist er im moment ziemlich im stress, daher kann es noch etwas daueren bis wir Antwort bekommen.

MfG Maik
Nevermore
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 30
Registriert: 12. Nov 2004, 15:28
Wohnort: NRW, Essen

Beitrag von Nevermore »

Dafür würde auch folgendes sprechen

AH14 (Es geht dort jedoch um GPs von Sonderfertigkeiten, aber das könnte man ja übertragen)
Beachten Sie, daß für manche Professionen [...] bestimmte Sonderfertigkeiten billiger sind. (Sollten hierbei halbe GP als Kosten entstehen, wird aufgerundet.)
Übrigens einen riesen Dank für euer Bemühen. Das Programm ist klasse!
Nevermore
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 30
Registriert: 12. Nov 2004, 15:28
Wohnort: NRW, Essen

Beitrag von Nevermore »

Es wäre ganz fantastisch, wenn ihr das noch in der nächsten Version ändern würdet. Danke!
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

So ich habe Antwort von Andreas bekommen. Er bezieht sich auf die Beispiele zu der Berechnung. Dort sind auch die Halbenpunkte mit eingerechnet worden.

Außerdem ist es nicht möglich mit weniger AP die Talente zu aktivieren oder Steigern, als man an AP hat.

Es gehört zu den Grenzafällen der Auslegung der Regeln.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten