Seitenverhältnis von Portäts

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Meldorian
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jan 2009, 19:43

Seitenverhältnis von Portäts

Beitrag von Meldorian »

Hallo!

Wie groß muss eine Bilddatei sein, bzw. in welchem Verhältnis müssen die Seiten zueinander stehen, damit Helden das Bild beim Importieren mit "Porträt des Helden importieren" nicht verzerrt? Ich vermute ja, dass das irgendwo steht, aber ich finde die Angabe einfach nicht... :hilfe:
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Seitenverhältnis von Portäts

Beitrag von Zafnir »

Hallo Meldorian,

auf dem Kompaktbogen 53 breit zu 94 hoch.
auf den Heldenbogen ohne Hintergrund 79 breit zu 140 hoch.
auf den Heldenbogen mit Hintergrund 78 breit zu 142 hoch.

MfG Maik
Meldorian
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jan 2009, 19:43

Re: Seitenverhältnis von Portäts

Beitrag von Meldorian »

Ah ja, danke. So geht es. Wird es vielleicht später noch die Möglichkeit geben, die Größe des dafür vorgesehenen Feldes selbst zu ändern?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Seitenverhältnis von Portäts

Beitrag von Zafnir »

Hallo Meldorian,

es ist erstmal nicht vorgesehen.
Du kannst aber auch Größer oder kleinere Bilder benutzen, solange du das gleiche Seitenverhältnis benutzt wird es automatisch Skaliert.

MfG Maik
Antworten