(X) vor dem Namen?

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Amosh

(X) vor dem Namen?

Beitrag von Amosh »

Hallo,

kurze Frage: Was bedeutet eigentlich das (X) vor dem Heldennamen im Heldendokument?

Danke,
Amosh
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: (X) vor dem Namen?

Beitrag von little.yoda »

Amosh hat geschrieben: kurze Frage: Was bedeutet eigentlich das (X) vor dem Heldennamen im Heldendokument?
Das der Held eingeben oder geändert wurde.

Gruß,
Sven
MilleniumEli

Re: (X) vor dem Namen?

Beitrag von MilleniumEli »

Hi!

Kann man das X auch irgendwie weg machen? Habe einen Papierhelden eingegeben und ich find irgendwie sieht das doof aus!

Und noch eine Frage: Profession Knappin, wird als "Knappe: Knappe" angezeigt kann man das auch irgendwie auf ein "Knappe" oder noch besser "Knappin" beschränken?
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: (X) vor dem Namen?

Beitrag von Raskir »

Hi Elli,

das X kann man einem XML-Edit entfernen ( Anleitung hätte man in der FAQ der Wiki einfach finden können).

Den zu entfernenden Punkt erkennt man einfach.

Zu dem mit dem Knappen hier weiterlesen.

Sayonara
Raskir
MilleniumEli

Re: (X) vor dem Namen?

Beitrag von MilleniumEli »

Hi!
Super, dankeschön. Sorry die wiki kannte ich nicht!
Unwissender

Re: (X) vor dem Namen?

Beitrag von Unwissender »

Das Thema ist schon ziemlich alt...
Und ich komm mir auch etwas dämlich vor...

aber...HimmelHöllenochmal...ich find in der XML-Datei einfach keinen entsprechenden Punkt...in der FAQ auch nichts konkretes entdeckt...

Wo kann man dieses (x) entfernen? Welche Zeile? Welches Stichwort?

Man hacke auf mir rum, man werfe Asche auf mein Haupt. Nur bitte gebe man mir noch wenigstens eine Antwort davor.
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: (X) vor dem Namen?

Beitrag von Garulf »

Unwissender hat geschrieben:Das Thema ist schon ziemlich alt...
Und ich komm mir auch etwas dämlich vor...

aber...HimmelHöllenochmal...ich find in der XML-Datei einfach keinen entsprechenden Punkt...in der FAQ auch nichts konkretes entdeckt...

Wo kann man dieses (x) entfernen? Welche Zeile? Welches Stichwort?

Man hacke auf mir rum, man werfe Asche auf mein Haupt. Nur bitte gebe man mir noch wenigstens eine Antwort davor.
Wenn Du das Thema schon entdeckt hast, hättest Du ja auch mal drüberschauen können ;) Das (X) steht für einen eingegebenen oder mit dem Editor nachträglich angepassten Helden. Den entsprechenden Eintrag kann man manuell aus der XML-Datei entfernen, siehe die Antwort von Raskir weiter oben.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: (X) vor dem Namen?

Beitrag von little.yoda »

Unwissender hat geschrieben: Man hacke auf mir rum, man werfe Asche auf mein Haupt. Nur bitte gebe man mir noch wenigstens eine Antwort davor.
Suche mal nach <eingegeben value="true">.....
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Killian
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jul 2010, 21:44

Re: (X) vor dem Namen?

Beitrag von Killian »

Moin,


also die Tipps und Tricks hier sind schön und gut aber ich finde nicht von dem erwähnten für die Version 5.0.7... :hilfe:

Also wenn ihr hierfür vielleicht einen Tipp habt, denn das (x) nervt mich schon gewalltig... :kopfwand:


MfG
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: (X) vor dem Namen?

Beitrag von little.yoda »

Ich finde auch in der 5.0.7 noch immer <eingegeben value="true"/> in der XML-Datei.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 134
Registriert: 23. Nov 2005, 15:18
Kontaktdaten:

Re: (X) vor dem Namen?

Beitrag von tele »

Liebes Helden Team,

lasst doch das (X) auf dem Heldenbogen bitte weg. Oder macht eine Option rein, damit man das ausschalten kann. Es reicht doch aus, um zu sehen dass ein Held editiert wurde, in den Steigerungsverlauf zu gucken.

Gruß

tele
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: (X) vor dem Namen?

Beitrag von Raskir »

Man kann aber die Ereignisliste kürzen und da ist die Information dann vielleicht schon weg.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 134
Registriert: 23. Nov 2005, 15:18
Kontaktdaten:

Re: (X) vor dem Namen?

Beitrag von tele »

Und? Wenn ich einen Charakter "cheaten" will ist das sicherlich das geringste Hindernis.
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: (X) vor dem Namen?

Beitrag von Garulf »

Raskir hat geschrieben:Man kann aber die Ereignisliste kürzen und da ist die Information dann vielleicht schon weg.

Sayonara
Raskir
Wenn der den Charakter manipulieren will, kann er auch die XML-Datei editieren. Das sind eher Gruppendynamische Probleme am Spieltisch, wenn der Spielleiter seinen Spielern nicht mehr glauben kann, sollten die sich mal zeit nehmen, drüber zu reden.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Killian
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jul 2010, 21:44

Re: (X) vor dem Namen?

Beitrag von Killian »

Ich scheine zu blöd zu sein, aber in welcher xml sollte ich die zeile <eingegeben value="true"/> finden?!?

Oder was muss ich genau machen?!?!


Danke
Antworten