Umfrage bzgl. DSA 4.0 und DSA 4.1

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt

Nach welchem System werdet ihr auf absehbarer Zeit (1 bis 2 Jahre) eure Helden erschaffen bzw. steigern.

1) nur DSA 4.0
45
13%
2) DSA 4.1; Für alte Helden weiterhin DSA 4.0
50
15%
3) DSA 4.1; Alte Helden dürfen an DSA 4.1 angepasst werden. Werte (Eigenschaften, Lep, Asp, usw.) sollen sich damit nicht ändern.
46
14%
4) DSA 4.1; Alte Helden sollen nach DSA 4.1 konvertiert werden. Geänderte Werte (Eigenschaften, Lep, Asp, usw.) durch die neuen Regeln sind möglich.
69
20%
5) nur DSA 4.1; Alte Helden erschaffe ich nach DSA 4.1 neu.
127
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 337

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Umfrage bzgl. DSA 4.0 und DSA 4.1

Beitrag von little.yoda »

Hallo Helden-Software-Nutzer.

Nachdem nun Wege der Helden vor ein paar Wochen erschienen ist, müssen wir (das Helden-Software-Team) uns entscheiden, wie es mit der Unterstützung von DSA 4.0 weitergeht.
Da eine Unterstützung von DSA 4.0 und 4.1 in einem Programm aufgrund der Regel-Komplexität ausgeschlossen ist, wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass es zwei Helden-Versionen gibt.
Diese Umfrage wird ausschlaggebend dafür sein, wie ausgeprägt unsere Unterstützung von DSA 4.0 in der Zukunft sein wird.

- Sven

[EDIT] Link zur Umfrage
[EDIT2] Gäste können leider nicht an der Abstimmung teilnehmen. Bitte einfach einen Beitrag schreiben. Wir zählen diese Stimmen dann später hinzu.
Zuletzt geändert von little.yoda am 20. Aug 2007, 22:39, insgesamt 7-mal geändert.
Murkel

Beitrag von Murkel »

Ich kann leider nicht abstimmen, aber ich möchte auf diesem Weg für die letzte Option votieren.

Die Heldenwiege soll immer auf dem aktuellstmöglichen Stand sein, ein Herumschleppen alter Regelbereiche braucht es in meinen Augen nicht.
Gandalf

Beitrag von Gandalf »

Solange es keine gültigen Errata von DSA 4.0 auf DSA 4.1 gibt (ich kauf doch nicht die Regeln für das an sich gleiche Regelwerk neu) spiele und steigere ich weiterhin nach DSA 4.0.

Ändern wird an dieser Situation höchstens eine Errata für die alten Regelbücher.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

ich wuerde fuer die 4 Option votieren

Gruss Tron
Arathorn76
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 19
Registriert: 15. Nov 2005, 16:20

Schwere Wahl

Beitrag von Arathorn76 »

Also, ich hab zwar für "nur 4.0" gestimmt,
aber eigentlich nur, weil es die Option ist, mit der ich am wenigsten unzufrieden bin.
Wünschen würde ich mir, daß über Optionen einstellbar ist (je Konfigurationsdatei oder gar je Held), welche Regeln verwendet werden sollen.
Nicht so laut mit Steinen schmeißen, ich weiß was das für ein Aufwand ist! Ich akzeptiere natürlich auch, daß es dies wohl nicht geben wird.

Für mich ein guter Kompromiss wäre aber auch, wenn die letzte DSA-4.0-Version weiterhin zum Download bereit stünde und die Hauptversion nach DSA 4.1 rechnen würde

Gruß aus München
Ara
Auribiel

Beitrag von Auribiel »

'DSA 4.1; Für alte Helden weiterhin DSA 4.0'

Ich würde dafür votieren. Es gibt sicherlich einige Leute, die sich nicht DSA4.1 kaufen werden und bei DSA4 bleiben. Wobei ich bislang mit dem, was schon verfügbar ist unter HeldenDSA4 ausreichend bedient war.

Bin aber dafür, dass ihr weiterhin beides anbietet.
Gurthag, Sohn des Groin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 19
Registriert: 12. Nov 2005, 01:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Gurthag, Sohn des Groin »

Ich habe für Option 2 gestimmt, da wir es in unserer Gruppe so halten.

IMHO ist die Umstellung von 4.0 auf 4.1 nicht so gravierend, als dass ich jetzt meine Helden neu generieren müsste, zumal mir der Aufwand für das herraussuchen von SE´s oder ähnlichem eh zuviel wäre. Da nehm ich lieber das aktuelle Datenblatt und steigere/aktiviere nach der neuen SKT. Im Bereich der SF´s hat sich mMn nicht soooo viel getan.....
Varana

Beitrag von Varana »

Option 4 (nur noch 4.1, also aktuellen Regelstand) - mit der Möglichkeit, Hausregeln einzutragen, auch ohne XML oder sowas zu können.
Gast

Beitrag von Gast »

Halli Hallo

ich würde mich für jene Option entscheiden:

DSA 4.1; Alte Helden dürfen an DSA 4.1 angepasst werden. Werte (Eigenschaften, Lep, Asp, usw.) sollen sich damit nicht ändern.

gruß


Herzblut aus dem DSA4 Forum
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde meine alten Charaktere ohnehin neu als 4.1 Chars bauen, also die letzte Option.

Gruß,
Thorsten
erthay aus dsa4.de forum

Beitrag von erthay aus dsa4.de forum »

Unsere Gruppe geht nach Option 4 vor. Alle Helden werden nach 4.1 Regeln soweit möglich neu generiert.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute,

ich habe mal die Optionen durchnummeriert.

Ich musste auch ein paar mal die Finger zur Hilfe nehmen, im die Optionen mit den Antworten zusammen zu bringen :-)
Lasst euch nicht abschrecken, wir versuche nach besten Wissen und Gewissen jede Meldung zu berücksichtige.

MfG Maik
Alrik Unterberg

Beitrag von Alrik Unterberg »

Meine Gruppe wird weiterhin (auch längerfristig) mit DSA4(.0) spielen, ich bin daher für Option 1.
Thallion

Beitrag von Thallion »

Nur DSA 4.1.

Gruß
Thallion Eversund
Faras Damion

Beitrag von Faras Damion »

Hallo!

Wir werden die alten Helden nicht neu erschaffen, allerdings die neuen Steigerungsregeln aus dem Basisbuch und WdH verwenden. Neue Helden werden nach 4.1 erschaffen.

Ich fände eine schnelle Umsetzung auf 4.1 schön. Ebenso würde ich es begrüssen, wenn die alten Heldendateien in dieses Programm importiert werden könnten, auch wenn das sicherlich schwierig ist, weil einige Nachteile (z.B. Ruhelos) nicht mehr existieren. Eine Weiterführung von 4.0 wäre zwar nett, kostet aber auch Zeit und Ressourcen und ist (aus meiner Sicht) nicht nötig.

Liebe Grüsse
F.D. :-)

P.S, Auf irgendeinem Grund kann ich mich nicht einloggen. Es wird immer behauptet, ich hätte den Bestätigungscode falsch eingegeben :-|
Antworten