Mehrere Fragen zur Kleidung und Ausrüstungsbogen

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Triskal
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 20
Registriert: 27. Mär 2007, 13:55

Mehrere Fragen zur Kleidung und Ausrüstungsbogen

Beitrag von Triskal » 27. Mär 2007, 14:17

Hoffentlich mache ich mich jetzt nicht zum Deppen.

Das Heldenprogramm habe ich erst vor 5 Tagen entdeckt und kämpfe mich noch so ein wenig durch. Da dies ja das Forum für Fragen ist, fange ich mal an :oops:

1. Kleidung, die ich via Inventar ausgesucht habe, tauch bei Ausrüstung auf und nicht bei dem Feld Kleidung

2. Bei Ausrüstung gibt es die Spalte "Wo getragen". Leider habe ich im Inventar keine Zuordnungsmöglichkeit für die einzelnen Sachen gefunden.
Beispiel: Zunderdose soll im Rucksack sein

3. Proviant fehlt komplett, oder gibt es eine Möglichkeit das Feld "direkt" zu beschreiben ?


Danke für die Hilfe.

Gruß Triskal

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir » 27. Mär 2007, 14:39

1. Da müßte man unterscheiden ob du die Kleidung nur mit dir führst oder gerade trägst. Weiß nicht ob das ohne größere Umstellung in der Struktur machbar ist.

2. Kannst du mit Bleistift im Ausdruck nachtragen, weiß nicht inwieweit die Inventarverwaltung gediehen ist - aber momentan liegt sie brach.

3. Auch im Ausdruck.

Bei solchen Sachen wie Ausrüstung stehe ich persönlich einem Ausdruck kritisch gegenüber. Ausrüstung kann sich schnell ändern, von daher wäre es überlegenswert, den Bogen leer auszudrucken und die Ausrüstung per Hand einzuschreiben, da kann man auch mal was radieren.

Sayonara
Raskir

PS: Hab den Titel mal etwas deutlicher formuliert.

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir » 27. Mär 2007, 15:00

Hallo Leute,

Zum Proviant: Das werd eich wohl nicht einbauen. Es ist zu Dynamisch und macht Probleme wegen den unterschiedlichen Quallitäten und Haltbarkeiten.

Zum "Wo getragen" das wird irgend wann kommen, wenn ich das befüllen von Kontainern fertig gestellt haben das wird aber noch einige Versionen dauern.

Zur Kleidung: es kann noch nicht erfasst werden welche Kleidung du gerade trägst und welche nicht. Daher wird das Feld auch nicht benutzt.

MfG Maik

Triskal
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 20
Registriert: 27. Mär 2007, 13:55

Beitrag von Triskal » 27. Mär 2007, 16:48

Ok danke für die schnelle Antwort.

olle Kemmler

Re: Mehrere Fragen zur Kleidung und Ausrüstungsbogen

Beitrag von olle Kemmler » 26. Dez 2008, 15:01

Hallo,

ich würde die Kleidung im Ausdruck gern grundsätzlich unter Kleidung eingetragen haben, egal ob sie nun im Rucksack oder an meinem Char ist. Der Übersichtlichkeit wegen. Also statt unter Ausrüstung nur unter Kleidung.

lG

Triskal
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 20
Registriert: 27. Mär 2007, 13:55

Re: Mehrere Fragen zur Kleidung und Ausrüstungsbogen

Beitrag von Triskal » 18. Nov 2010, 19:48

Moin,

ich möchte das Thema nochmal auffrischen.
Bitte nicht hauen :freu:

1. Wie sieht es denn aus mit der Machbarkeit, Kleidung auch bei dem Feld Kleidung
erscheinen zu lassen und aus dem Ausrüstungsfeld heraus zu nehmen?
Z.b. per Pull down Menü im Inventar ?

2. Wäre es mgl. für die Heil-und/oder Giftkräuter ein extra Bereich auf dem Ausrüstungsblatt
einzurichten ? Wäre für die Pflanzen und Heilkundigen unter uns nicht schlecht.
Evtl. mit der Möglichkeit die Haltbarkeit der Kräuter mit einzutragen.

3. Das gleiche im Prinzip mit dem Thema Tränke.
Eigenes Feld bzw. Bereich.

Übrigens Danke nochmal für das schicke Programm :gott:

LG Triskal

Heinrich Kemmler
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 23
Registriert: 11. Apr 2007, 11:13

Re: Mehrere Fragen zur Kleidung und Ausrüstungsbogen

Beitrag von Heinrich Kemmler » 6. Apr 2011, 13:49

Also das mit der Kleidung fände ich auch sehr schön! Ich denke, am einfachsten wäre ein zweiter Inventarreiter. Waffen kommen ja auch erst ins Kampfmenue, wenn sie im Inventar als getragen eingetragen werden.

Ansonsten wäre ich auch dafür, egal ob angezogen oder rumgeschleppt, Kleidung unter Kleidung einzutragen.

LG

weu
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2011, 11:12

Re: Mehrere Fragen zur Kleidung und Ausrüstungsbogen

Beitrag von weu » 1. Aug 2011, 12:52

Ich erlaube mir mal die Frage bzw. das Thema etwas nach oben zu holen. Denn bisher ist es noch nicht möglich, Kleidung auch als Kleidung zu führen, oder? Ob man das per Pull-Down macht oder lieber einen neuen Container für Kleidung bei der Ausrüstung auf macht - schön wäre es, wenn es überhaupt irgendwie gehen würde. Oder geht es sogar schon und ich finde die Möglichkeit nur nicht?

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Fragen zur Kleidung und Ausrüstungsbogen

Beitrag von Zafnir » 2. Aug 2011, 07:57

Hallo Weu,

der Umbau ist größerer Natur als einfach nur eine zusätzliche auswahl bei dem Inventar anzubieten.
Dasher wird es noch einige Zeit dauern, bis ich mich daran versuche.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

friend8
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 23. Apr 2014, 21:58

Re: Mehrere Fragen zur Kleidung und Ausrüstungsbogen

Beitrag von friend8 » 23. Apr 2014, 21:59

Da das hier jetzt schon eine Weile liegt, wollte ich mal nachhaken, ob sich hier noch etwas tut.

Gruß friend8

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Fragen zur Kleidung und Ausrüstungsbogen

Beitrag von Raskir » 23. Apr 2014, 22:35

Aktuell ist da nix in der Mache.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Antworten