Mehr Hintergründe?

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Hannes
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 8. Mär 2007, 10:49

Beitrag von Hannes »

Ups, vergessen einzulogen *G*

Gleich noch eine Frage, gibt es noch mehr fertige Hintergründe die mit Helden kompatibel sind? Ich habe nur die beiden offiziellen von der HP gefunden.

Spiele so ein Halbwilden, da passen die nicht so gut.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Hab das mal vom alten Thread getrennt, wegen der Übersichtlichkeit.

Keine offiziellen, aber du kannst dir mit Heldendoc selbst welche zusammenbasteln und dann in Helden importieren.

Sayonara
Raskir
Hannes
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 8. Mär 2007, 10:49

Beitrag von Hannes »

schon gesehen... aber das ist nicht so mein Ding :/

Gibt doch bestimmt noch irgendwo mehr fertige Hintergründe, oder? *G*
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Wie gesagt, nix von uns.
Aber da hatte jemand mal was gemacht und die Adresse angegeben. Mal etwas suchen nach Hintergrund und/oder Heldendoc.

Sayonara
Raskir
Hannes
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 8. Mär 2007, 10:49

Beitrag von Hannes »

ich habe schon die Suchfunktion benutzt... aber ich bin wohl blind :/
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Hab dir den Hintergrund noch geschickt, aber mehr haben wir leider nicht.
Falls also jemand noch Hintergründe hat, kann er die uns gerne zukommen lassen, wir würden dann verlinken oder ähnliches.

Sayonara
Raskir

PS: Diesbezüglich bitte Maik fragen.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Hannes.

Ich habe jeweils 100 € für die HIntergründe bezahlt, daher ist erstmal von mir kein weiteres HIntergundSet zu erwarten.

Wenn jemand meint ein passendes Hintergrundbild hat, dann kann er es mir zuschicken. Die Bedingung ist, das die Verwendung des Bildes vom Urheber genemigt ist und eine Kontaktadresse des Urhebers mit geschickt wird.
Das Erstellen der Felder und Texte übernehme ich dann.

MfG Maik
Hannes
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 8. Mär 2007, 10:49

Beitrag von Hannes »

Danke für das Zuschicken :)
Sehr lieb von dir!


100€? Oh je... was will man machen...
vielleicht finden sich noch welche,
meine stärke ist das leider nicht.
Chris_im_Netz
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 20. Apr 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_im_Netz »

Ich habe ein paar düstere Hintergründe für unsere Spielgruppe gebastelt.

Auf der Dowload-Seite unserer Spielgruppe könnt ihr sie herunterladen.
Dhana Winterkalt

Beitrag von Dhana Winterkalt »

Hallo zusammen!

Seinerzeit hatte ich mal Hintergründe gebastelt und sie dem Webmaster (ungefragt und daher unhöflich) zukommen lassen. Ich fand sie nicht schlecht und habe sie online gestellt:
hintergrund4.zip (ca 4,15 MB)

Die Hintergründe basieren ausschließlich auf meinen Zeichnungen, so dass es keine rechtlichen Probleme geben dürfte. ;)

LG,
Dhana
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Dhana,

sie sind auch gelungen, und hoffentlich auch damals gesagt.
Ich habe vor einiger Zeit aufgehört Sachen von anderen auf unserer Seite mit anzubieten, weil wir zu viel Traffic hatten und es immer so eine Sache war wie das mit den Rechten und dem Support aussah.

MfG Maik
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Ich habe mal im Wiki eine Linkliste für Hintergründe gestartet.
http://wiki.helden-software.de/Erweiter ... intergrund

Ihr könnt entweder eure Hintergründe selber eintragen oder ihr schickt mir eine kurze Beschreibung und die URL, dann trage ich sie für euch an.
Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mehr Hintergründe?

Beitrag von Rumburuk »

Kannst Du noch nen kleinen Screenshot oder ne Beschreibung zu den Hintergründen angeben?

"Hintergrund1" sagt den meisten garnix, und der Name des Zeichners mag zwar Qualität versprechen, gibt aber trotzdem keine Auskunft, ob das ganze zu meinem Char passt
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Mehr Hintergründe?

Beitrag von little.yoda »

Habe jetzt zu jedem Bogen noch eine Grafik hochgeladen, damit man direkt einen Eindruck von dem jeweiligen Heldenbogen hat.
az09
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 12
Registriert: 6. Feb 2008, 18:56

Re: Mehr Hintergründe?

Beitrag von az09 »

Ich setze meine Frage jetzt mal hier rein, passt ja eigentlich zum Thema.

Gibt es für die Heldensoftware nicht irgendwo andere Dokumente? Ich meine nicht die, die hier angeboten werden. Ich dachte mehr an etwas kompakteres, was trotzdem nicht ganz so schlicht ist

Ich dachte an etwas im Stile der offizielen Dokumente oder etwa so wie es in der Wiege erstellt wird.

Gibt es sowas in der Richtung auch für die Heldnesoftware? So wirklich begeistert bin ich von dem was ich bisher gefunden hab nicht, besonders dass man dann 5 Zauberdokumente hat finde ich etwas störend...
Antworten