Kleine Vorschläge (die schnell zu realisieren wären)

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Aeterion

Kleine Vorschläge (die schnell zu realisieren wären)

Beitrag von Aeterion » 20. Jan 2007, 20:28

Hi erstmal ein Lob für dieses super tool ,)

In meiner Spielergruppe haben sich aber noch einige Verbesserungsvorschläge eingefunden.

1. Die Liste der Mitgeführten Gegenstände sollte evtl. in ein einzelnes Blatt sortiert werden (wir haben einige die wirklich für fast jede Situation etwas dabei haben (Planwagen sei dank)
2. Körpergröße, Haarfarbe und Augenfarbe sollten einzeln anwählbar oder zumindest seperat erwürfelt werden können.
3. Beim verlassen des Programms sollte die gewählte Jahresangabe (Hal, B.F. etc) gespeichert bleiben da es bei uns schon mehr als einmal zu verwechslungen kam (oder zumindest die option das man auf dem Bogen dann für den Ausdruck umschalten kann.

Das wars fürs erste von unserer Seite macht weiter so das Programm kann nur besser werden!

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir » 20. Jan 2007, 20:42

Hallo Aeterion,

die Augen- und Haarfarbe kann unter Bearbeiten -> Angaben barabeiten verändert werden. Dort kann man auch die Zeitrechnung für das Geburtstag ändern!
Das Layout der Dokumente wird nicht verändert werden. Es ist an den Originalbogen angeleht und jede Ändereung würde zu Problemen bei unseren Hintergrundbildern verusachen.
Es ist allerdings angdacht das man irgend wann auch Beutel, Kisten und Karren befüllen kann.
Ob das durch ein Kürzel wo der Gegenstand zu finden ist gelöst wird oder ab es für jeden Kontainer eine eigene Seite gibt ist noch nicht klar.

MfG Maik

Ps: Lies dir bitte "schreiben neuer Beiträge" durch ;-)

Kato
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jul 2011, 13:59

Re: Kleine Vorschläge (die schnell zu realisieren wären)

Beitrag von Kato » 31. Jul 2011, 14:15

Hallo, erstmal auch ein großes Lob und Danke an euch alle, die an dem tollen Programm arbeiten.

Und dann um mal ein alter Thema wieder aufzugreifen: Haar und Augenfarbe. Ich schätze es macht irgendwie Sinn, dass man nur eine gewisse Auswahl hat, aber beispielsweise versuche ich gerade als Spielleiter Chrarakterbögen für meine NPCs zu erstellen (was auch etwas umständlich ist, wenn man sich an die Regeln für normale Heldenerstellung halten muss, aber anderes Thema), und stoße auf das Problem, dass die Auswahl zu eingschränkt ist, um mich präzise an die Angaben au anderen Quellen für ihre Eigenschaften zu halten. Optionen wie rotblond oder graublau tauchen einfach hin und wieder auf, und es wäre schon nett, wenn man sie auch auswählen könnte.
Insofern, mein Vorschlag:
Entweder mehr Auswahl (wobei das wohl bei allen möglichen und unmöglichen Kombinationen etwas umständlich wäre) oder für die Nachbearbeitung ein alternatives Textfeld zur eigenen Eingabe?

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Kleine Vorschläge (die schnell zu realisieren wären)

Beitrag von Zafnir » 31. Jul 2011, 21:03

Hallo Kato,

also wenn du die Farben nicht bei Orks, Achaz oder Goblin setzen willst sehen dir unter Abgaben bearbeiten alle Fragen und weitere zur Auswahl.
Schau mal in "Abgaben bearbeiten" nach dem du die Erschaffung abgeschlossen hast.
Einfach Jolinars Farben Aktivieren und du kannst sie auswählen.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Antworten