Vor - Nachteile nachträglich hinzu

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Phexcaer
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 23. Okt 2006, 17:10
Wohnort: Plattling

Vor - Nachteile nachträglich hinzu

Beitrag von Phexcaer »

Hallo !

Gleich zu meinen 2. Thread schreib :twisted:

Ich habe ein Abenteuer (von Fanpro) in diesem kann man den Vorteil Koboldfreund durch mehrmaliges schleppen eines Kobolds den Berg hinauf erhalten. Leider habe ich keinerlei Funktion gefunden wie man solche später erhaltenen Vor bzw. Nachteile einbauen kann ohne das man den ganzen Charakter neu eingibt.

Auch habe ich eine Spielerin die durch eigene dusseligkeit sowie Feigheit der anderen Mitspieler ein Bein verloren hat, auch das würde ich gerne einfügen (Nachteil: Einbeinig).

Sollte es diese Funktion schon geben dann bitte löscht den Thread wenn nicht währe es nett wenn man das vielleicht einbauen könnte !
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Steht auf unser Todo-Liste (Bug 59) und ist für Version 4.13 ("Direkte Veränderung eines Helden ohne Einsatz von Abenteuerpunkten") vorgesehen.

Bis dahin kannst du das Problem nur durch direktes Editieren der helden.xml lösen. (siehe unzählige Thread hier im Form)

Wenn du es dir nicht zutraust, schicke mir einfach die Helden (Held/exportieren) und sage mir, was geändert werden soll.


- little.yoda
Tibot

Beitrag von Tibot »

Am besten fänd ich die Implementierung der Vor-/Nachteile ins Steigerungssystem.

D.h. Vorteile werden zu 50 AP pro GP gekauft/verkauft und Nachteile bringen - um die Konsistenz zu wahren - das gleiche, nur anders herum.

Dadurch würde man das nachträgliche Bearbeiten von Vor-/Nachteilen ermöglichen, die Software wäre damit auch für Leute geeignet, die mit dem nachträglichen Kauf ('Verkauf') von Vor-/Nachteilen spielen und wenn auch noch das Entfernen von Sonderfertigkeiten möglich wäre, dürften die beiden Editierungsfunktionen annähernd den gleichen Programmcode aufweisen. (JUHU! Copy & Paste! ;-)

(Insgeheim hoffe ich natürlich, dass das dann kaum Arbeit verursacht und relativ schneell - also früher als Version 4.13 - implementiert werden kann. Aber ich bin da natürlich kein Fachmann... :-)

P.S.: Ich, als Mac OS X Benutzer bin euch übrigens sehr für das .jar Format und die Aqua oberfläche dankbar. Von der Qualität der Anwendung mal ganz zu schweigen. Daumen hoch!
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Da muss ich dich wahrscheinlich enttäuschen.

Als nächstes steht bei uns die Änderungen die durch "Wege der Helden" entstehen auf der Todo-Liste Und das wird uns recht lange in Anspruch nehmen. Und solange werden die anderen Punkte der Roadmap wahrscheinlich ruhen.


PS: Bin Linuxnutzer....
Antworten