Buchstabencounter für >4.3

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Cathal
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 49
Registriert: 26. Aug 2004, 12:42
Wohnort: Köln

Beitrag von Cathal »

Buchstaben-Counter ?

wozu soll der dienen ?

viele Grüße
Cathal
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo ihr beiden.

Ein Counter kann helfen sich kurz zu halten.
Da ich aber die Breite der Zeichen berücksichtige ist ein Abzählen in der Art |12 von 25 Zeichen| nicht möglich. Was ich anbieten könnte ist eine Abschätzung über das letzte eingegebene Zeichen.

MfG Maik
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo fleance.

Ich kann berechnen wie heufig Du das zeichen, das zuletzt eingegeben wurde noch eingeben darfst, bevor die Zeile voll ist. Zum Anfang wird es hin und her Springen. Am Ende kann es dann aber sein, das noch 1 Zeichen steht aber ein "W" nicht mehr eingegeben werden kann, weil das zeichen davor ein "I" war.

MfG Maik
Antworten