Inventarverwaltung für >4.3

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Hypatia
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mai 2004, 18:06
Wohnort: Berlin

Re: Wunschzettel für Versionen nach V4.3

Beitrag von Hypatia »

Zum Teil durchaus durchdacht, die Anmerkungen - allerdings bin ich immer froh, wenn die nächste Version überhaupt irgendwann kommt und halte mich daher mit Vorschlägen, die noch mehr Arbeit machen, irgendwie zurück ;)

Allerdings kann ich zu
fleance hat geschrieben:
– Wenn die Inventarliste ("Ausrüstung") auch Kleidung zulässt, braucht man eigentlich kein extra Feld "Kleidung" darüber auf dem Heldenbogen. Die Kleidung sollte direkt in das Feld "Kleidung" eingefügt werden.
nur sagen: ich trage nicht alle Kleidung, die ich besitze, auch am Leib. Einiges befindet sich durchaus fein zusammengelegt im Rucksack. Denn das Feld "Kleidung" im m. E. doch eher für die defaultmäßige "ich terbel durch die Gegend"-Kleidung - oder wie haltet ihr das?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo fleance.

Das mit dem Behältern selber ist nicht so schwer, nur das Verwalten der Gegenstände wird etwas schwieriger. Wenn man mehr als einen Gegenstand hat, sollen dann alle in den Rucksack oder nur eines? Wenn ein Gegenstand gelöscht wird von wo?...

Erstmal ist mir wichtig, das man aus dem Inventar die Kampf-Ausrüstung zusammenstellen können soll.
Dann kümmere ich mich um die Aufteilung des Inventars.

MfG Maik
Benutzeravatar
Wanderer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 43
Registriert: 20. Sep 2004, 09:25
Wohnort: Germering
Kontaktdaten:

Beitrag von Wanderer »

Beim Inventar würde ich in der Druckansicht eine alphabetische Sortierung am besten finden, weil man da auch in langen Listen schnell den gesuchten Gegenstand findet.

In der Druckansicht fehlt auch noch die Anzahl der Gegenstände (wenn man z.B. mehrere Fackeln besitzt).

Schön wäre es, wenn man zu den Ausrüstungsgegenständen einen "Trageort" auswählen könnte. Damit meine ich nicht die einzelnen Behälter (obwohl das auch sehr schön wäre), sondern eine Auswahl zwischen "selbst (getragen am Körper) / (getragen vom) Begleiter (z.B. Pferd) / ?". Dabei steht "?" dafür, dass der Held den Gegenstand zwar besitzt, jedoch nicht mit sich führt (vielleicht hat ein Magier seine alchimistische Ausrüstung in seinem Zauberturm zurückgelassen). Ein entsprechendes Kennzeichen sollte dann auch in der Druckansicht auftauchen.

Sollte irgendwann die Eingabe von Begleitern (z.B. auch Pferden) möglich sein, dann könnte über die Ausrüstungs-Zuordnung "Begleiter" die jeweilige Ausrüstung auch direkt auf dem neuen Druckblatt des Begleiters ausgegeben werden.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Wanderer.

Das wird noch alles kommen. Im moment sind wir noch am klären in wie weit wir die Daten aus AvAr eintragen dürfen.

Das mit den Trageort wird aber noch etwas länger dauern.

MfG Maik
Antworten