Verbesserungsvorschläge

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Xetolosch
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 37
Registriert: 10. Dez 2004, 16:32

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Xetolosch »

1.) Quellenangabe bei Vor-, Nachteilen und Sonderfertigkeiten zum schnellen Nachlesen (Buch, Seite)

2.) Vertrautenzauber fehlen noch?

3.) Merkmale bei Zauern bereits bei der Auswahl hinzufügen. Evtl auch weitere für die Auswahl interessante Infos (Probe, ...) anzeigen bei der Charaktererschaffung.

4.) Zum Nachvollziehen unt Prüfen der Modifikationen (z.B. Steigerungsverbilligungen/-verteuerungen bei Zaubern) anzeigen. Vielleicht in einem Popup? Ich denke da an die Grundspalte und ALLE zutreffenden Verbilligungen und Verteuerungen durch SF, Vor- und Nachteile mit der entsprechenden Bezeichnung.


ich habe keinen allgemeinen Vorschläge-Thread gefunden und deshalb einen eigenen eröffnet...
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Xetolosch.

Du wirst deswegen keinen Algemeine Wünsche Liste finden, weil es hier nicht üblich un erwüscht ist, Sammelbeiträge zu schreiben.

Jeder Punkt sollte in einem eigenen Beitrag mit einer passenden Überschrift geschrieben werden, damit andere User die Themen besser wieder finden.

MfG Maik.
Xetolosch
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 37
Registriert: 10. Dez 2004, 16:32

Beitrag von Xetolosch »

Ok, ich denke mit Titel und beschreibung habe ich es dann halbwegs getroffen ;)

Vielleicht bekomme ich noch eine Meinung dazu, damit ich weiß, was umgesetzt werden könnte oder nicht umgesetzt wird.

Sind schon interessante Punkte, denke ich.
Wenn an bei der Erschaffung schon einige Ifos mehr hätte, würde man schneller Probleme des Charakterkonzepts finden.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Xetolosch.

Im großen und ganzen, sind dein Wünsche problematisch.

Entweder sie wiedersprechen den Auflagen von Fanpro oder sie würden das Programm wesendlich verlangsamen oder wie bei den Quellenangaben, sind zuviele Quellen vorhanden, das es im Programm selber nicht sinvoll ist.

Für die Quellen Habe ich schon Angefangen ein Plugin zu schreiben, bei den mann dann zu Schlagwörten die Quellenbücher und die Seiten genanten werden.

Aber durch meine Diplomarbeit, ist das etwas in Stocken geraten.

MfG Maik
Xetolosch
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 37
Registriert: 10. Dez 2004, 16:32

Beitrag von Xetolosch »

Quellenangaben als Plugins wären doch schonmal super ;)
Antworten