Fragen zum Charakterbild

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Chris_im_Netz

Fragen zum Charakterbild

Beitrag von Chris_im_Netz »

Ich habe festgestellt, dass fast alle meine Bilder verzerrt wurden, könnte ich vielleicht mal die maximalen Werte für ein Bild erfahren?

Wie wäre es mit ein paar Beispielbildern von Archetypen der 4. Edition und der 3. (die Charakter-Pappbilder aus den Boxen) als mögliche Auswahl?? Is nur ein Vorschlag, ich weiß das gäbe evtl. Copyright-Probs... :-(
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Chris.

Die Bilder werden auf eine Breite von 79 und eine Höhe von 140 punkten Scaliert.
Wobei die gesammte Seite ein verhälltnis von 450 in der Breite zu 680 in der Höhe hat.

Die Porträts dürfen wir nicht anbieten, außer es findet sich jemand der selber welche Zeichnet und uns gestattet diese zu benutzen. Fanpro selber hat das untersagt.

MfG Maik
Benutzeravatar
Wanderer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 43
Registriert: 20. Sep 2004, 09:25
Wohnort: Germering
Kontaktdaten:

Beitrag von Wanderer »

Die Information über maximale Bildgrößen und Seitenverhältnis sollte irgendwo im Programm auftauchen - als Information für alle, da nicht jeder Anwender hier im Forum suchen wird.

Möglich wäre das entweder als Infotext in der Box "Portrait des Helden importieren" oder noch besser unter dem Menüpunkt "?". Dort könnte man eine reine Textseite mit ein paar Standard-Konventionen und Infos hinterlegen. Es muss ja kein echtes "Hilfesystem" sein. Nur ein Textfenster, in dem ein paar allgemeine Infos stehen.

Eine weitere Frage habe ich noch: Wie werden die Bilder in den Helden integriert? Werden die Bilder selbst mit abgespeichert, oder wird nur ein Link auf die jeweilige Datei abgespeichert? Im zweiten Fall muss man nämlich genau darauf achten, dass man die Bilder nicht unbeabsichtigt verschiebt, weil sie sonst die Helden-Software nicht mehr findet.

Wenn tatsächlich nur Links auf die Bilddateien abgespeichert werden können, wäre es sinnvoll, ein festes Verzeichnis vorzugeben (vom Benutzer einstellbar), aus dem sich dann die Helden-Software alle Bilder holt. Dann kann der Benutzer dort alle Bilder gesammelt ablegen und kommt nicht in Gefahr, dass er bei verstreuten Bildern durcheinander kommt.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Wanderer.

Es werden nur die Referenzen auf ein Bild gespeichert, also Pfad + Dateiname.
Die raestlichen Anregungen sind schon in Planung, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen es umzusetzen.

Ist aber für 4.5 fest vorgenommen.

MfG Maik
Antworten