Seite 1 von 1

Runenkunde

Verfasst: 9. Apr 2006, 17:27
von little.yoda
Hi

Im Bereich Runenkunde fehlt einiges:

Mit der SF Runenkunde erhält man laut SRD S.69 die Ritualkenntis (Runenkunde) auf 3.

Außerdem fehlt wohl ein Großteil der Zauberzeichen bzw. Runen aus SRD. (S. 65 bis S. 73).

- Sven

Re: Runenkunde

Verfasst: 10. Jul 2012, 21:50
von Isanderil
aktuell (5.2.1) scheinen nur 3 Runen zugänglich/implementiert zu sein: Felsen-, Wogensturm- und Pfeilrune, aber die meisten Zauberzeichen und Schutzkreise sind wohl drin... würde mich über die anderen Runen sehr freuen.

Re: Runenkunde

Verfasst: 10. Jul 2012, 22:01
von Raskir
Die Runen sind alle implementiert.
In WdZ sind nur 3 Runen beschrieben, deswegen sind auch nur diese 3 verfügbar.
Da der Rest in WdA beschrieben ist, muß dieses Setting aktiviert werden, damit alle zur Verfügung stehen.

Bei den Zauberzeichen verhält es sich ähnlich.

Sayonara
Raskir

Re: Runenkunde

Verfasst: 11. Jul 2012, 10:05
von Isanderil
SRD enthält 12 Runen, darunter alle 3 aus dem WdZ/MWW.
WdA enthält 20 Runen ab seite 161, darunter alle 12 aus dem SRD.

Wenn SRD nicht automatisch aktiv ist, sollte man dann vielleicht den Butten "WdA" in "WdA & SRD" umbenennen?

Re: Runenkunde

Verfasst: 11. Jul 2012, 10:59
von little.yoda
SRD wird von uns nicht mehr unterstützt.