Runenkunde

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Runenkunde

Beitrag von little.yoda » 9. Apr 2006, 17:27

Hi

Im Bereich Runenkunde fehlt einiges:

Mit der SF Runenkunde erhält man laut SRD S.69 die Ritualkenntis (Runenkunde) auf 3.

Außerdem fehlt wohl ein Großteil der Zauberzeichen bzw. Runen aus SRD. (S. 65 bis S. 73).

- Sven

Isanderil
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jul 2012, 20:16

Re: Runenkunde

Beitrag von Isanderil » 10. Jul 2012, 21:50

aktuell (5.2.1) scheinen nur 3 Runen zugänglich/implementiert zu sein: Felsen-, Wogensturm- und Pfeilrune, aber die meisten Zauberzeichen und Schutzkreise sind wohl drin... würde mich über die anderen Runen sehr freuen.

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1369
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Runenkunde

Beitrag von Raskir » 10. Jul 2012, 22:01

Die Runen sind alle implementiert.
In WdZ sind nur 3 Runen beschrieben, deswegen sind auch nur diese 3 verfügbar.
Da der Rest in WdA beschrieben ist, muß dieses Setting aktiviert werden, damit alle zur Verfügung stehen.

Bei den Zauberzeichen verhält es sich ähnlich.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Isanderil
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jul 2012, 20:16

Re: Runenkunde

Beitrag von Isanderil » 11. Jul 2012, 10:05

SRD enthält 12 Runen, darunter alle 3 aus dem WdZ/MWW.
WdA enthält 20 Runen ab seite 161, darunter alle 12 aus dem SRD.

Wenn SRD nicht automatisch aktiv ist, sollte man dann vielleicht den Butten "WdA" in "WdA & SRD" umbenennen?

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Runenkunde

Beitrag von little.yoda » 11. Jul 2012, 10:59

SRD wird von uns nicht mehr unterstützt.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Antworten