Optische Trennung von Vor- und Nachteilen

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Sineijdan

Optische Trennung von Vor- und Nachteilen

Beitrag von Sineijdan »

Hallo,

ein kleiner Designvorschlag:

In der Druckversion sollten die Vor- und Nachteile nicht alle in eine Reihe geschrieben sein, dass ist unangemessen unspektakulär. Vor- und Nachteile sind wichtig!

Schön wäre zumindest ein Zeilenumbruch zwischen beiden oder im Optimalfall jeweils ein eigenes Feld.
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Hallo Maik,
ich weiß, es ist äußerst schwierig, aber ich würde mir eine Trennung auch sehr wünschen.

Gruß Fuldigor
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Das Trennen von Vor und Nachteilen verbraucht Platz den wir nicht haben.
Ich hatte erst überlegt, nachteile Kursiev zu screiben, aber da muss ich mir nochmal anschaun ob das möglich ist.

MfG Maik
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Das wär eine Möglichkeit, mit der ich gut leben könnte.
Gast

Beitrag von Gast »

wie wäre es mit farblichen unterlegungen oder einem vorangestelltem + / - für Vor-/ Nachteile?
Aaudus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 73
Registriert: 2. Jan 2005, 01:18

Beitrag von Aaudus »

Hallo
Vorzeichen würden ja wieder Platz kosten und auch irgendwie komisch aussehen. Aber farbliche Markierung find ich sogar noch besser als das mit dem kursiv.

Gruß
Aaudus
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Ich bin gegen eine farbliche Unterscheidung, aus mehreren Gründen.

1) ich habe das Krusieve schon eingebaut.
2) das Funktioniert nur auf Farbdruckern.
3) Erfordert eine Einstellmöglichkeit von 2 Farben, damit es sich nicht mit dem Hintergrund beist, sowie eine Einstellmöglichkeit zum Ausschalten. Das sugar pro Held, weil ion der nächsten Version unterschiedliche Hintergründe gewählt werden können.

MfG Maik
Arathorn76
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 19
Registriert: 15. Nov 2005, 16:20

Beitrag von Arathorn76 »

Hallo,

Also, kursiv finde ich auch wesentlich schöner als farbig.
2 Spalten wären zwar das Optimum, aber solange DIN A 4 nicht größer wird, ist halt kein Platz dafür...
Ich freu mich auf Kursiv!

Gruß
Ara
Benutzeravatar
Kennin
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 78
Registriert: 16. Apr 2005, 09:27
Wohnort: Antwerpen - Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von Kennin »

[font=Comic Sans MS]Im Programm selber wäre eine solche Trennung aber auch nicht unbedingt ungeschickt.
Einfach nur einen Titel reinsetzen und es sollte reichen. Kann mir nicht vorstellen dass das große Probleme bei der Kodierung darstellen sollte.[/font]
Joker
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 29
Registriert: 17. Jun 2006, 00:09

Beitrag von Joker »

Eine andere Möglichkeit zum Schaffen von mehr Platz bestünde in der Verkleinerung der Schrift und ein Einsparen oder Verkleinern von Abständen und Umrahmungen.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Joker.

Bei der Version mit HIntergrund ist es nicht möglich die Größe der Flächen zu verändern.
Den Font habe ich jetzt schon kleiner gemacht, aber das ist für Leute die den Buchdruck benutzen auch nicht gerade Poritiv.

MfG Maik
Antworten