Angaben bearbeiten

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Benutzeravatar
Amina
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 51
Registriert: 19. Sep 2004, 12:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Angaben bearbeiten

Beitrag von Amina »

Zur Generierung offizieller NSCs fände ich es ganz toll wenn man auch Größe und Gewicht über/unterschreiten darf.

Des weiteren wäre es schön, wenn man so wie bei der Haarfarbe auch eine erweiterte Augenfarbenpalette hätte. Ich weiß auch nicht warum, aber scheinbar findet die Redax "grau" als Augenfarbe blöd.

am optimalsten wäre natürlich, wenn man bei Angaben ändern ganz einfach eigene Sachen eintragen könnte.
Cenor
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jan 2006, 04:17

Beitrag von Cenor »

Na dann mach doch ;)
Gehst Du auf - Bearbeiten - Angaben bearbeiten

Aber nen paar mehr Augenfarben wären nich ungeil ;)
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Es gibt ein paar mehr (auch exotische) Farben, einfach die Farbauswahl von Jolinar aktivieren.

Sayonara
Raskir
Benutzeravatar
Amina
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 51
Registriert: 19. Sep 2004, 12:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Amina »

nun Jolinar ändert die Haare nicht die Augen und Cenor, auch unter Angaben bearbeiten kann man die angaben nicht über oder unter bestimmte werte bringen - da gibts nämlich grenzen, zb sind Mittelländer (warum auch immer) mindestens 160 groß.
Cenor
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jan 2006, 04:17

Beitrag von Cenor »

Da hast Du selbstvertürlich Recht. Der entscheidende Grund hierfür ist das Regelwerk, da steht das drin. ;)
Scherz beiseite, für Spieler is das sicher sinnvoll, für NSCs ist das sicher eine Einschränkung.
Benutzeravatar
Amina
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 51
Registriert: 19. Sep 2004, 12:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Amina »

Tja, dann soll doch die Redax keine NSCs erschaffen, die nicht der Regel entsprechen...*g*
Schauen wir mal in "Unter dem Westwind"... ah... Shaya Lifgundsdottir ist tatsächlich nur 158! Unter Thorwalern würde ich das Zwergenwuchs nennen.
Cenor
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jan 2006, 04:17

Beitrag von Cenor »

;) Das würde ich insgesammt Zwergenwuchs nennen (denn so gross is meine Frau und die is zeiemlich klein ;))

Vieleicht wäre ein Botton "Frei editieren" die Lösung, dann is sich jeder darüber im klaren, dass er was macht, was aussergewöhnlich ist.
Benutzeravatar
Kennin
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 78
Registriert: 16. Apr 2005, 09:27
Wohnort: Antwerpen - Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von Kennin »

[font=Comic Sans MS]Najaaaaa... vor allem bei der Wahl der Augen und Haare würde ich doch eine saubere Standardlösung bevorzugen anstatt "herum zu mogeln".
Man will ja auch nicht immer unbedingt eine Exotenhaar- oder -Augenfarbe, sondern auch manchmal nur eine andere, ebenso Logische...
Und dann wäre eine Standartauswahl durchaus wünschenswert.[/font]
Harlequin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 27. Mai 2006, 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Harlequin »

soweit ich das sehe sind die "Random" Augen/Haarfarbe bei der Generierung nach den Regeln für das Aussehen der entsprechenden Rassen zufallsgeneriert.
Wenn du was anderes als das 'erwürfelte' willst, darfste nochmal würfeln oder du lässt es einfach so und kannst es im nachhinein am Charakter nach deinen Wünschen ändern - wo du dann quasi freie Auswahl hast (auch wenn nen Black-Watch-schottisch-karriert-mir-rosa-Punkten als Augenfarbe noch fehlt).
Benutzeravatar
Kennin
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 78
Registriert: 16. Apr 2005, 09:27
Wohnort: Antwerpen - Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von Kennin »

[font=Comic Sans MS]Das ist nur für Leute die nicht wählen wollen.
Ich kenne wirklich kaum jemanden der sich die Augen- und Haarfarbe nicht selber wählt.
Und wie gehabt: es geht mir nicht darum dass ich alle unmögliche Farben hereinbringen will (Utulu mit elfisches Silberhaar oder so) sondern ganz einfach die normalen Haarfarben.

Aber auch bei Professionen kann man ja wählen ob man alles sehen will, nur die möglichen Kombinationen oder nur die vorgeschlagenen.
Also so extremen Aufwand sollte das nicht geben.[/font]
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Kennin.

Unter Angaben Bearbeiten findest du Alle Farben für Augen und Haarfarbe, die für die Rasse erlaubt sind.

Außerdem können da zusätzliche Farben aktiviert werden so das du mehr auswahl hast.

Noch mehr Farben werde ich nicht einbauen.

MfG Maik
Benutzeravatar
Kennin
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 78
Registriert: 16. Apr 2005, 09:27
Wohnort: Antwerpen - Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von Kennin »

[font=Comic Sans MS]Wirklich? Das muss ich mir dann mal anschauen, danke für den Hinweis! :)[/font]
Dr. Seltsam
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 6. Jan 2005, 17:05

Beitrag von Dr. Seltsam »

ich hab es zB mit der Größe so gehandhabt, dass ich die Daten direkt im XML eingetragen hab (ja, mein Thorwaler ist seehr groß :D). Das heißt allerdings, dass das AngabenBearbeiten-Panel nen Fehler wirft, weil es mit der Größe nicht zurechtkommt.

Wer damit leben kann, nimmt sich nen editor, öffnet den die helden.xml, sucht die zu ändernde größe, setzt die neue ein speichert und startet helden und druckt nen helden mit der größe seiner wahl.

jedoch ist bei solchen änderungen im xml vorsicht geboten. läuft was schief, zerstört man sich unter umständen die ganze datei...
also wenn man wirklich darauf angewiesen ist, etwas zu ändern: vorher sichern!

bis dann,
Felix
Benutzeravatar
Wanderer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 43
Registriert: 20. Sep 2004, 09:25
Wohnort: Germering
Kontaktdaten:

Beitrag von Wanderer »

Es wäre nicht schlecht, wenn bei Auswahl des Nachteils "Albino" dieser Nachteil entsprechend auch bei Haarfarbe (weiss) und Augenfarbe (rot) berücksichtigt würde. Diese Kombination konnte ich aber bei meinem Magier (Mittelländer) nicht einstellen.

Da fällt mir noch ein: ich habe auch noch einen kahlen Helden. Leider ist das anscheinend im Regelwerk überhaupt nicht vorgesehen ;-)

Gruß vom Wanderer
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Auch ein kahler Held hat eine Haarfarbe ;)
Antworten