Seite 1 von 1

Behinderung durch Inventar

Verfasst: 26. Okt 2018, 10:02
von Celevan
Hallo zusammen!

Zunächst einmal an dieser Stelle ein dickes Dankeschön für die Helden-Software - sie macht das DSA-Leben soooo viel einfacher, und ich könnte gar nicht mehr ohne dieses Tool mein Spielleiter-Dasein bestreiten! Ich spiele nach wie vor DSA 4.1 und werde auch vorerst nicht auf die 5er-Version umsteigen. Ich habe gesehen, dass ihr so schnell auch nicht wechseln werdet, weil das Einpflegen der regelmäßig erscheinenden Bücher in der Kürze der Zeit nicht machbar ist, daher hege ich die Hoffnung, dass die Version nach 4.1 vielleicht noch etwas weiterentwickelt wird... :)

Besteht die Möglichkeit, die eingetragene Ausrüstung in "getragen" / "am Körper getragen" (für Kleidung) / "nicht getragen" einzuteilen und daraus die zusätzliche Behinderung nach WdS S. 143 (Kapitel "Last und Tragkraft") zu ermitteln?

Falls das zu komplex ist - wäre es machbar, zumindest die Summe der Einzelgewichte abzubilden, damit man mal eben schnell grob das Gesamtgewicht erkennen kann?

Ich würde mich riesig freuen, wenn das machbar wäre... :)

Danke und Gruß,
Markus

Re: Behinderung durch Inventar

Verfasst: 28. Mär 2019, 06:43
von Harker7
Definitiv keine Antwort per se sondern eher eine Bestätigung des vorher gesagten:
Es wäre wirklich gut, auch für die Übersichtlichkeit, wenn es Optionen wie "wo getragen" gäbe. Ich gebe gerne zu dass ich keine Ahnung vom Programmieren habe, aber es wäre trotzdem schön wenn es implementiert werden könnte.

Re: Behinderung durch Inventar

Verfasst: 29. Mär 2019, 01:03
von Celevan
Ich frage mich, ob die Entwickler hier noch mitlesen... :)

Re: Behinderung durch Inventar

Verfasst: 1. Apr 2019, 09:29
von little.yoda
wir lesen noch mit. Aber die Entwicklung läuft doch auf .... Sparflamme.

Re: Behinderung durch Inventar

Verfasst: 1. Apr 2019, 09:31
von Celevan
Ach, das passt schon. Sparflamme reicht ja auch zum weiterköcheln lassen... :)