Seite 1 von 1

Open Source

Verfasst: 20. Dez 2017, 22:36
von IkkeHalt
Ein sehr Emotional geladenes Thema wie ich anhand vergangener Beiträge bereits erfahren konnte, hoffen wir das genügend Zeit vergangen ist um nun erneut und besonnen darüber zu sprechen:
Warum ist das Tool nicht Open Source?
[ANDREAS] Ich finde es einfacher, die Weiterentwicklung zu voranzutreiben, wenn das Team fest ist und einigermaßen kontinuierlich an dem Programm arbeitet. Sollte das eines Tages nicht mehr gegeben sein, werden wir das Programm sicher eher als Open Source zur Verfügung stellen, als es ganz einzustellen. Aber das ist momentan nicht absehbar.
Hat sich etwas an eurer Einstellung / Lage geändert oder seit ihr weiterhin aus (euren eigenen guten) Gründen gegen das offenlegen des Programmcodes / einrichten eines public Git(oder ähnlichem) ?


MFG

Re: Open Source

Verfasst: 20. Dez 2017, 22:58
von little.yoda
Hier gibt es eine ausführliche Darstellung von uns, die immer noch Gültigkeit hat:

http://www.helden-software.de/index.php ... en-source/