helden.zip.hld optional in Ordner verwandeln
Verfasst: 29. Mai 2017, 23:48
Hi,
ich verstehe wieso es für die meisten Menschen sinnvoll ist die helden.zip.hld-Datei als ZIP-Datei zu packen und dort alle Helden etc. rein zu packen.
In unserem Fall ist es aber so, dass wir als Gruppe alle unsere Helden in einer gemeinsamen Datei verwalten und diese dann in einem git-Repo liegen haben, welches wir für die Verwaltung unserer Chronik, Helden-Notizen etc. verwenden. Das Problem dabei ist, dass am Ende einer Spielrunde alle Helden-Änderungen separat durch ex- und importieren auf einen der PCs übertragen werden müssen, damit wir das Endresultat so committen können, dass alle Änderungen auf dem Server landen und nicht jeder die Änderungen der anderen überschreibt. (Eine ZIP-Datei wird von Git als Binärdatei behandelt, die nur als ganzes überschrieben werden kann, selbst wenn zwei Leute darin unterschiedliche Dateien verändert haben.)
Daher wollten wir fragen ob es möglich wäre eine Option/Einstellung einzubauen statt einer helden.zip.hld-Datei einen einfachen Ordner des gleichen Namens zu verwenden. Der Programmieraufwand dafür sollte nicht allzu groß sein (um genau zu sein würden wir das sogar selbst tun wenn wir könnten, aber leider ist der Helden-SW-Code ja nicht verfügbar) und würde es erlauben die gleichen Helden-SW-Settings und Helden zu verwenden, aber mehrere davon parallel zu editieren und über git zu synchronisieren.
Off-Topic: Wieso ist der Code eigentlich nicht verfügbar? Gibt es da rechtliche Beschränkungen von Seiten der DSA-Macher?
ich verstehe wieso es für die meisten Menschen sinnvoll ist die helden.zip.hld-Datei als ZIP-Datei zu packen und dort alle Helden etc. rein zu packen.
In unserem Fall ist es aber so, dass wir als Gruppe alle unsere Helden in einer gemeinsamen Datei verwalten und diese dann in einem git-Repo liegen haben, welches wir für die Verwaltung unserer Chronik, Helden-Notizen etc. verwenden. Das Problem dabei ist, dass am Ende einer Spielrunde alle Helden-Änderungen separat durch ex- und importieren auf einen der PCs übertragen werden müssen, damit wir das Endresultat so committen können, dass alle Änderungen auf dem Server landen und nicht jeder die Änderungen der anderen überschreibt. (Eine ZIP-Datei wird von Git als Binärdatei behandelt, die nur als ganzes überschrieben werden kann, selbst wenn zwei Leute darin unterschiedliche Dateien verändert haben.)
Daher wollten wir fragen ob es möglich wäre eine Option/Einstellung einzubauen statt einer helden.zip.hld-Datei einen einfachen Ordner des gleichen Namens zu verwenden. Der Programmieraufwand dafür sollte nicht allzu groß sein (um genau zu sein würden wir das sogar selbst tun wenn wir könnten, aber leider ist der Helden-SW-Code ja nicht verfügbar) und würde es erlauben die gleichen Helden-SW-Settings und Helden zu verwenden, aber mehrere davon parallel zu editieren und über git zu synchronisieren.
Off-Topic: Wieso ist der Code eigentlich nicht verfügbar? Gibt es da rechtliche Beschränkungen von Seiten der DSA-Macher?