Zauber-Platzhalter

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Zafnir, Raskir, little.yoda, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Zauber-Platzhalter

Beitragvon Lorion » 8. Mai 2017, 23:40

Hey,

aktuell ist es ja nicht möglich, durch eine Art Platzhalter Zauber zu aktivieren, die es nicht gibt (beispielsweise Ergebnisse der Zauberwerkstatt, alte Hochelfenzauber, sonstige Zauber, die nicht offiziell bekannt sind oder nicht im Helden-Programm integriert sind).

Ich habe in meinem Familienkreis zwar einen Programmierer, aber er meinte, dass er da ohne Infos/Zugang nichts machen könne. Ich "löse" das Problem aktuell, dass ich mir andere Zauber suche, die die gleiche Komplexität habe und bei denen es mehr als unwahrscheinlich ist, dass ich sie selbst nutzen werde. Dann führe ich eine Liste, die mir sagt, welcher Zauber eigentlich welcher ist. Das habe ich bis jetzt so gemacht, bin aber aus Frust wieder zurück auf Papier und Bleistift gewechselt.

Ist aktuell (Mai 2017) geplant, dass eine Art Zauber-Dummys eingeführt werden? Also einfach die Möglichkeit, einen Slot zur Verfügung zu haben, in dem mal Namen, Rep., Komplexität usw. selbst eintragen kann? Es gibt an anderen Stellen ja bereits (für mich als Laien) ähnlich funktionierende Mechaniken (Dummys bei Besonderer Besitz, Repräsentationswahl im Editor, usw.). Mein Bruder meinte, das sei eigentlich kein so großes Ding, aber er könne es eben nicht, da die Helden-Software kein Open Source anbiete.

Ich würde mich über Rückmeldung sehr freuen!

Herzlichst
Jonas/Lorion
Lorion
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 3
Registriert: 8. Mai 2017, 23:33

Zurück zu Wünsche und Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron