Eigene Sonderfertigkeiten

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Savertin
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 19. Aug 2015, 16:44

Eigene Sonderfertigkeiten

Beitrag von Savertin » 19. Aug 2015, 17:11

Hallo,

erst mal vielen Dank für das tolle Tool, ist nun schon mehrere Jahre bei uns in der Runde im Einsatz und ich bin sehr zufrieden damit.

Ich habe eine Frage/Wunsch bezügliche Eigener Sonderfertigkeiten, egal ob profan oder magisch/karmal, wäre es es möglich so etwas als freien Eintrag mit einzubinden? So wie z.b. Ortskenntnis mit 5-6 Platzhalteren für Text und mit freier AP Angabe?

Hintergrund ist das in meiner Runde ein paar SFs per Hausregel dazugekommen sind die wir dennoch gern kosten technisch mit Helden-SW verwalten und aufs Blatt bringen würden. Mir kommt es dabei auch nicht darauf an ob die SF bei Kampf steht, Hauptsache sie ist auf dem Dokument. Wenn man es natürlich per Auswahl dem Themengebiet zuordnen kann wäre es natürlich ganz edel

Ich habe im Forum nach einer vergleichbaren Anfrage gesucht aber nichts gefunden, in der FAQ das hier:
Wie kann ich eigene Rassen/Kulturen/Professionen/Voreile/Nachteile/Sonderfertigkeiten eintragen?

eigene Rassen/Kulturen/Professionen können über den Menupunkt "Einstellungen/Eigene Rassen, Kulturen und Professionen" eingegeben werden
Für Vorteile, Nachteile, Talente und Sonderfertigkeit gibt es im Moment keine diesbezügliche Planung.

Wäre das Thema, trotz der Absage hier, eventuell nochmal eine Überlegung wert? Hilft ja vielleicht auch Leuten die Myranor spielen, da kommen ja dieses Jahr noch ein paar Sachen für DSA4.1.

Rand_al_Tor
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 20. Feb 2015, 14:45

Re: Eigene Sonderfertigkeiten

Beitrag von Rand_al_Tor » 21. Aug 2015, 12:23

Mich führe das selbe "Problem" hier her.
Ich fände es auch schön wenn man eigene Sonderfertigkeiten über die Heldensoftware verwalten/erstellen könnte.
Bei uns kommt es öfters mal vor dass eingene Talente und Sonderfertigkeiten entwickelt werden und es wäre schön wenn man dies dann auch über die Software auf den Heldenbogen integrieren könnte

Drakonos
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 26. Nov 2015, 15:00

Re: Eigene Sonderfertigkeiten

Beitrag von Drakonos » 20. Feb 2016, 10:24

hi,

ich habe auch feststellen müssen, dass Halbzauberer früher durch die Regeln die SF Große Meditation bekommen konnten. Mit der Software ist dies aber nicht der Fall, da sich die Regeln diesbezüglich geändert haben. hat man jetzt aber einen Char den man in die Software eingeben möchte, kann man sich weder durch AP oder sonstwie die SF zuschreiben. Deswegen wäre es nicht schlecht, wenn man sich Sonderfertigkeiten mit eintragen könnte. AP abziehen geht ja über die Software.

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1369
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Eigene Sonderfertigkeiten

Beitrag von Raskir » 20. Feb 2016, 16:38

Da so ein Charakter nach den Regeln für DSA4.0 erstellt wurde, den Held mit der 4.7.5.fix erstellen, exportieren und in die 5.x importieren.

In der 5.x werden die Regeln von DSA4.1 verwendet und da ist das nicht vorgesehen.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Eigene Sonderfertigkeiten

Beitrag von little.yoda » 27. Feb 2016, 09:28

@ Drakonos :

Sie ich es richtig, dass du einfach nur deinem Helden "Große Meditation" hinzufügen willst?

Wenn ja, sollte dies über den Editor möglich sein.

Evtl. musst du kurzfristig den Vorteil Halbzauberer durch VOllzauberer ersetzten, die SF wählen und dann wieder Vollzauberrer durch Halbzauberer ersetzten
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Geron
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 1. Apr 2016, 23:44

Re: Eigene Sonderfertigkeiten

Beitrag von Geron » 1. Apr 2016, 23:47

Ich habe versucht einem aus Aventurien stammenden Helden eine Sonderfertigkeit aus Myranor zu geben, die dieser dort gelernt hat. Leider bin ich kläglich gescheitert. Habe testweise auch mal nach einer Möglichkeit für eine SF aus Tharun geguckt, hat aber auch nicht geklappt. Ist das noch irgendwie vorgesehen, oder ist die Situation zu selten um für viele von Relevanz zu sein?
Danke und Grüße!

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1369
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: AW: Eigene Sonderfertigkeiten

Beitrag von Raskir » 2. Apr 2016, 00:07

Hast du das Setting geändert?
Falls ja, was war das für eine SF.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Geron
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 1. Apr 2016, 23:44

Re: Eigene Sonderfertigkeiten

Beitrag von Geron » 2. Apr 2016, 14:29

Ah, da lag der Fehler. Ich dachte, ich könnte das Setting nicht ändern. Aber über den erweiterten Editor ist das ja doch möglich! Super, danke für den Hinweis!
Beste Grüße
Geron

Antworten