FK-WM

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Wiklaf
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 28. Aug 2011, 20:24

FK-WM

Beitrag von Wiklaf »

Es wäre schön, wenn man bei FK-Waffen auch einen WM eingeben könnte.
...und danke an das Team der Heldensoftware.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: AW: FK-WM

Beitrag von Raskir »

Aufgrund meiner kaputten Kristallkugel kann ich dazu nur sagen: Fernkampfwaffen haben keinen WM und ist vom Regelwerk auch nicht vorgesehen.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: FK-WM

Beitrag von Gorbalad »

Eine Personalisierung könnte man als Schusswaffen-WM auffassen/abbilden:
WdS S. 185, Persönliche Schusswaffen hat geschrieben:Bei Persönlichen Bögen und Armbrüsten kann durch eine solche Anpassung der Fernkampfwert erleichtert werden (maximal 2 Punkte).
Vindariel Mondschein
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 17
Registriert: 14. Nov 2010, 16:02

Re: FK-WM

Beitrag von Vindariel Mondschein »

Ein FK-WM würde aber den FK-Wert erhöhen. Bei verbesserten Bögen wird allerdings nur eine Erleichterung von max. 2 Punkten gewährt. Eine Erleichterung erhöht jedoch nicht den FK-Wert, sondern kann nur Erschwernisse abbauen.
Wiklaf
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 28. Aug 2011, 20:24

Re: FK-WM

Beitrag von Wiklaf »

Na dann ... nicht.
...und danke an das Team der Heldensoftware.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: FK-WM

Beitrag von little.yoda »

Wiklaf hat geschrieben:Na dann ... nicht.
Wobei mich mal interessieren würde, wofür du es gebraucht hättest. (Alle anderen Beiträge sind ja nur Spekulationen)
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten