Optionale Eigenschaften (Artefakte)

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Optionale Eigenschaften (Artefakte)

Beitrag von Gorbalad »

In WdA S. 96/97 sind ja einige Optionale Eigenschaften, die man Artefakten geben kann beschrieben.
Das sind nicht wirklich SF, da keine AP zum Erwerb notwendig sind - man kann das einfach, wenn man die Voraussetzungen erfüllt.

Es wäre schön, wenn die Helden-Software das anzeigen könnte.
Ein erster Schritt wäre es, die OEs als SF mit Kosten 0 zu implementieren, das sollte eigentlich keinen groben Programmieraufwand nach sich ziehen. Schöner wärs, wenn die OEs bei Erreichen der Voraussetzungen ohne Zutun des Users erscheinen.

OE Ferngespür: ZfW Arcanovi 12, MK Hellsicht, zumindest ein Hellsicht-Spruch auf ZfW 10
OE Gespür des Schöpfers: ZfW Sensibar 10 oder ZfW Gefunden! 10
OE Magischer Apport: ZfW Motoricus 10 oder Objektritual Apport
OE Resistenz gegen profanen Schaden: ZfW Adamantium 7 oder ZfW Unberührt von Satinav 7 oder ZfW Invocatio Maior 7
OE Selbstreparatur: MK Kraft und (MK Elementar(gesamt) oder MK Elementar (Erz))
OE Siegel und Zertifikat: ZfW Arcanovi 10
OE Umkehrtalisman: MK Metamagie, ZfW Arcanovi Matrixgeber 15, ZfW Reversalis 10
OE Unzerbrechlichkeit: ZfW Adamantium 10
OE Variabler Auslöser: MK Metamagie, ZfW Arcanovi 12
OE Verschleierung: ZfW Arcanovi 10, ZfW Schleier der Unwissenheit 10
OE Verzehrender Zauber: (MK Kraft und ZfW Desintegratus 7) oder (MK Schaden und ZfW Magischer Raub 7)

Sinnvollerweise könnte man bei den OEs, die keinen Arcanovi-Wert verlangen noch ZfW 1 als Minimum verlangen

Oder gibt's das eh schon irgendwo, und ich finde es bloss nicht?
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Optionale Eigenschaften (Artefakte)

Beitrag von Raskir »

Yoda und ich haben uns kurz darüber ausgetauscht und sind der Meinung, daß so etwas eher in ein Artefakterschaffungsplugin gehört, wo geprüft wird, welche optionale Eigenschaften von den Voraussetzungen her für ein Artefakt von diesem Erschaffer möglich sind.

Bei Zaubern vermerken wir auch nicht die Varianten, die möglich sind ab einem bestimmten ZfW.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: Optionale Eigenschaften (Artefakte)

Beitrag von Gorbalad »

Schade. Es ist halt ein wenig komplexer als ein Mindest-ZfW, insofern wäre da Unterstützung gut.

Allerdings würde es in ein Artefakt-Plugin auch gut passen. Ist da etwa was geplant?
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Optionale Eigenschaften (Artefakte)

Beitrag von Raskir »

Von uns hat da meines Wissens nach keiner aktuell etwas in der Planung, aber wenn sich jemand da draußen (mit entsprechenden Java-Kenntnissen) dazu berufen fühlt ein Plugin (nicht nur für Artefakte) zu schreiben, dann kann er sich gerne über die Kontaktadresse an uns wenden und wir unterstützen ihn dann bei seinem Vorhaben.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten